• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 5 kaufen oder warten auf release eines neuen iphones

Patrick1992

Erdapfel
Registriert
06.05.13
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Habe mir vor etwa 7 Monaten ein iPhone 5 zugelegt und leider habe ich es letzte Woche auf der Uni Toilette liegen lassen und es hat keiner abgegeben. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein neues anschaffen soll, was bei etwa 650€ doch schon überdacht werden sollte, oder was meint ihr kann mann in absehbarer Zeit mit einer neuen Version des iphone rechnen? Will mir nicht jetzt eins kaufen und im September kommt das neue^^

Wäre dankbar für euren Rat


Freundliche Grüße
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Natürlich kommt in absehbarer Zeit ein neues iPhone, vermutlich wie du selbst sagst im Herbst diesen Jahres. Hast du schon einmal probiert dein iPhone mit "Finde mein iPhone" zu suchen ?
 

Mitglied 105235

Gast
Im Herbst mit iOS7 wird so sicher wie das armen in der Kirche ein iPhone 5S kommen. Was es so "besser" kann wie das iPhone 5 kann dir keiner mit Gewissheit sagen, vermutlich wird es so sein wie immer. Bessere CPU, GPU, RAM und Kamera auf ein Killer Feature würde ich beim iPhone 5S nicht hoffen.


An deiner Stelle würde ich mir daher ein älteres gebrauchtes iPhone kaufen und im Herbst dann das 5S wenn du dann wirklich unbedingt das neuste brauchst.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Naja "Killer Features" waren bei den "S" Versionen bisher immer Softwareseitig. Beim iPhone 3GS kam zum Beispiel der Sprachassistent der beim 4S verbessert wurde ( Siri ). Was nun beim 5S kommt ist natürlich nicht sicher aber wird vermutlich wieder Softwareseitig sein.
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
Wenn dir das iPhone 5 bis jetzt gelangt hat, würde ich ein neues anschaffen. Wenn du aber doch gern das neueste iPhone hättest, würde ich nach einem günstigen Ersatzphone, für die nächsten 4 Monate, schauen. Und anschließend das ''iPhone 5S'' kaufen.

Wie bereits erwähnt, wird das nächste iPhone aller Wahrscheinlichkeit nach Ende September- Oktober erhältlich sein. Auch wird der Unterschied zum iPhone 5 nicht sehr groß sein, vor allem vom äußeren her.Doch mit Sicherheit kann man das nie sagen!
Aber egal ob es nur ein 5S oder ein großer Sprung wird, wie vom iP4S zum iP5, warten lohnt sich immer!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
... warten lohnt sich immer!

Na was für ein Quatsch. Nächstes Jahr kommt auch ein neues, warte doch bis dahin...oder bis 2015.

Es bleibt nicht zu überlegen ob man warten kann, oder muss oder ob es sich lohnt, sondern was man braucht.
Wenn du JETZT auf ein iPhone angewiesen bist oder unbedingt eines haben musst, dann kauf dir JETZT eines.

Wenn du warten kannst und bis zum Erscheinen mit keinem oder einem "Übergangsgerät" auskommst, dann mach es so. Woher sollen wir denn wissen, wie deine Bedürfnisse sind.

Man kann es nicht oft genug sagen: Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht (aus welchen Gründen auch immer).
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Im Herbst mit iOS7 wird so sicher wie das armen in der Kirche ein iPhone 5S kommen.
Ja, die armen, irgendwann landen die immer in der Kirche...:p
BTT: Ich würde auf eine neues iPhone warten, 600€ sind einfach zuviel dafür, dass du in einem Vierteljahr nicht mehr die neuste Generation hast und nicht genauso lang mit Updates versorgt wirst.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und welche Nachteile hat es ein iPhone 5 zu haben? Hätte er es nicht verloren, wäre er wahrscheinlich gar nicht auf ein 5S umgestiegen. (unterstelle ich jetzt einfach mal)

Man muss doch nicht immer das neueste haben, oder übersehe ich den Wunsch?
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
@ kelevra
Wir sprechen aber nicht von nächstes Jahr oder 2015, sondern 4 Monaten. Und was ist daran falsch wenn sich jemand paar Monate geduldet weil er ganz genau weiss bis September- Oktober kommt ein neues?
Ich meinte damit nur dass das nächste iPhone sicher Verbesserungen mit sich bringt und dass man nicht umsonst wartet. Und dass er sich ein neues iP5 anschaffen soll, wenn es ihm bis jetzt gelangt hat, sagte ich auch.... Wirklich sehr freundliche Leute hier im Forum...
 
  • Like
Reaktionen: raven

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Generell gilt der Rat: "Kaufen, wenn man es braucht"
Warten kann man immer. Bis man tot ist..

Aber in deiner speziellen Situation scheinst du jetzt nicht unbedingt direkt auf ein neues iPhone angewiesen zu sein. Deshalb rate ich dir, wenn du es aushalten kannst, die 3 Monate zu warten.
Dafür hast du dann "das Neueste" (und ja, das kann ein schönes Gefühl sein), das hat neue Features, und wird darüberhinaus in 3-4 Jahren eine iOS Version mehr "können" als das 5er.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Darum habe ich gesagt, dass es eine Frage des Brauchens ist. Tut mir leid, wenn meine andere Meinung dir unfreundlich vorkommt. Ich vertrete eben die Stellung, dass man Geräte kauft die man braucht wann man sie braucht und sich nicht von Produktzyklen beeinflussen lässt.

Natürlich wird das nächste iPhone im Herbst erscheinen und Verbesserungen mitbringen. Wenn der Threadersteller jedoch der Meinung sein sollte, er kommt bis dahin nicht ohne aus, wäre es keine falsche oder schlechte Entscheidung sich jetzt ein 5er zu holen.

Wenn er sich gedulden kann, erübrigt sich doch hier die Frage. Für mich klingen solche Fragestellungen immer nach der Suche nach einer Rechtfertigung für den sofortigen Kauf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wenn man davon ausgeht, dass im herbst (2013) ein neues Iphone 5s auf den markt kommt (Gerücht und Spekulation), dann darf man mal 3 Monate warten bis man das teil auch wiklich hat. Man bedenke an den Start vom Iphone 5.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Also ich möchte nicht ein viertel Jahr ohne mein iPhone sein.
Ich benutze mein iPhone schließlich täglich. Ohne Telefon würde mir etwas im Alltag fehlen. Selbstverständlich hat er wenn er sich jetzt ein iPhone 5 holt einen Wertverlust wenn das iPhone 5S erscheint, Aber wenn man auf ein Handy angewiesen ist sollte man es jetzt kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man davon ausgeht, dass im herbst (2013) ein neues Iphone 5s auf den markt kommt (Gerücht und Spekulation), dann darf man mal 3 Monate warten bis man das teil auch wiklich hat. Man bedenke an den Start vom Iphone 5.

Naja warten musste ich noch nie. Weder beim 4s damals das ich über ne Vertragsverlängerung im Herbst erhalten habe und auch beim 5er musste ich letzten Herbst nicht warten.

Beide Male hat es mit der Postbote am Relasetag gebracht. Wenn man schon das neuste will, dann bestellt man es sich auch so das man es gleich hat. Im falls vom Vertragsverlängerung besorgt man sich ein Premiere Ticket und im Falle von so kaufen bestellt man direkt nach der Vorstellung.
 

ralfK

Erdapfel
Registriert
26.10.12
Beiträge
3
Wenn man davon ausgeht, dass im herbst (2013) ein neues Iphone 5s auf den markt kommt (Gerücht und Spekulation), dann darf man mal 3 Monate warten bis man das teil auch wiklich hat. Man bedenke an den Start vom Iphone 5.

Das Iphone 5s wird am 10.09. vorgestellt und soll am 20.09. in den Verkauf gehen(Griechenland und Japan). Wann es in Deutschland verkauft werden soll konnte ich nicht herausfinden.

Ich habe mir erst vor kurzem auf http://www.mobildiscounter.de/iphone-5 das Iphone5 gekauft und bereue es überhaupt nicht. Die Neuerungen vom Iphone5s sollen lediglich etwas mehr Ram und somit mögliche 20% mehr Leistung, sowie 3 auswählbare Farben sein. Ob dir das ein höherer Preis wert ist, oder ob du gleich auf das Iphone6 im nächsten Jahr wartest, musst du natürlich selbst entscheiden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Warum wird für sowas ein neuer Thread aufgemacht?
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Ich denke beim Neukauf lohnt sich das warten denn hier ist die Überbrückungszeit ja recht kurz. Was sich in meinen Augen aber nicht lohnt ist der Umstieg vom 5 auf 5S. Die Funktionen vom Facelift iPhone waren mir bis jetzt den Aufpreis nicht wert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Woher willst du das wissen? Es gibt doch noch keine gesicherten Infos zur Hardware. Vielleicht braucht der Prozessor weniger Strom oder die Kapazität der Batterie steigt oder es werden mehr LTE Frequenzen unterstützt. Alles möglich.
Das würde den Mehrpreis für ein Neugerät schon relativieren.