• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 jetzt oder nach Keynote verkaufen?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe momentan das iPhone 5 und werde mir, wenn es den Erwartungen entspricht, das neue iPhone zulegen.

Nun kommt ja evtl. auch diese "Billig-Variante" des iPhones und das iPhone 5 soll in diesem Fall nicht mehr verkauft werden, daher meine Frage, würde ihr lieber das iPhone 5 vor der Keynote oder danach verkaufen?

Oder meint ihr das ist relativ egal?

Grüße
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Es kann nach der Keynote wahrscheinlich nicht mehr zu dem gleichen Preis verkauft werden, wie jetzt…
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Na ja, wer sich etwas damit beschäftigt, der weiß auch jetzt schon, dass vermutlich innerhalb eines Monats eine neue Version erscheint.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich denke auch, daß es nach der Keynote leicht im Preis sinken wird. Aber es kommt ja auch auf den Verkaufsweg an. In der Bucht kann man ja Glück und Pech haben beim Verkaufen. Oder man bietet mit Sofort Kaufen Option an und nimmt den Mittelweg.

Worst Case Szenario: Apple bringt so einen haarsträubenden Mist raus (Hard- und Software), daß Dein iPhone 5 mit dem echten und originalen iOS 6 ein gefragtes Stück wird und Du hinterher Höchstpreise verlangen kannst...:p
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also vorher verkaufen ist schon deswegen unvorteilhaft, weil du ja zwischenzeitlich auf eine Übergangslösung zurückgreifen musst. Auch stützt sich momentan alles auf Gerüchte, und wenn du Pech hast, erscheint das iPhone einen Monat später als erwartet, bzw. ist direkt ausverkauft, etc.
Ich würde an deiner Stelle einfach warten, bis du das neue iPhone in den Händen hast und dann verkaufen. Bisschen Verlust gibt es klar, aber der rechtfertigt sicher den Stress nicht.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Definitiv jetzt verkaufen wenn Du noch ein weiteres Mobiltelefon besitzt.
Der Verlust steigt auf jeden Fall wenn neue Geräte erscheinen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also vorher verkaufen ist schon deswegen unvorteilhaft, weil du ja zwischenzeitlich auf eine Übergangslösung zurückgreifen musst. Auch stützt sich momentan alles auf Gerüchte, und wenn du Pech hast, erscheint das iPhone einen Monat später als erwartet, bzw. ist direkt ausverkauft, etc.
Ich würde an deiner Stelle einfach warten, bis du das neue iPhone in den Händen hast und dann verkaufen. Bisschen Verlust gibt es klar, aber der rechtfertigt sicher den Stress nicht.

Da hast du natürlich Recht...

Danke an alle, falls ich keine Übergangslösung finde, werde ich es wohl erst verkaufen, wenn ich das neue iPhone habe.