• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5, iOS 7.1.1 - keinen 3G-Empfang mehr

Clemo93

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
3
Hallo,

gestern Abend habe ich mein iPhone 5 auf iOS 7.1.1 aktualisiert und als ich vorhin im Garten, und damit außerhalb des WLAN-Empfanges war, ist mir aufgefallen, dass das iPhone kein 3G mehr empfängt. Genauso wenig wie Edge oder gar GPRS. Meine erste Vermutung war, dass Vodafone wieder am Netz bastelt (kam in letzter Zeit mal vor). Kurzen Blick auf das iPad geworfen, welches ebenfalls im Vodafone-Netz funkt: Läuft, 3G sowie auch 4G/LTE. Auch andere in der Umgebung haben mit ihrem Smartphone wie gewohnt normalen Empfang.
In den Einstellungen ist ebenfalls nix verstellt.

Kann es mit der Software-Aktualisierung zu tun haben, oder ist eventuell ein Teil des iPhone kaputt?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Netzwerkeinstellungen können sich nach einem Update schonmal 'abschießen'.

Ansonsten mal Neustart, Flugmodus an und wieder aus.

Erneuerung der Netzwerksettings versucht? Löschen und neu eintragen/anfordern bei VP?

'Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen'

Anschließend bei Vodafone Einstellungen anfordern oder selbst eintragen (Hilfe.vodafone.de).

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Clemo93

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
3
Habe ich alles gemacht, ergab jedoch keinen Erfolg :(
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also für O2 hab ich eine App, die mir die Netzabdeckung zeigt und auch darauf hinweist (in der App) wenn es derzeit Probleme in meinem Bereich gibt.

Evtl gibt es das auch bei VF?
Seltsam jedoch ist dass es am iPad zu funktionieren scheint. Erstell mal ein Backup, setz neu auf und teste ohne Backup aufspielen und dann mit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk