• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 - iOS 6.1.4 internes Wörterbuch - Wortvorschläge

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
Hi all,

das iPhone besitzt ja ein lernendes Wörterbuch. Allerdings wird mir das zum Verhängnis: Habe schon öfter mal das wort "schon" falsch eingegeben. Das iPhone hat das jetzt gespeichert und er bringt mir immer "skhon". Weil das iPhone das eben "gelernt" hat. Wo kann ich das Wort wieder löschen??? Nervt total!

Dankeschön!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Soweit ich weiß kann man das Wort direkt nicht löschen. Aber: Wenn du in der nächsten Zeit das Wort immer wieder manuell korrigierst bzw. korrekt schreibst merkt er sich wieder wie es richtig geht. Wie lange das dauert weiß ich leider nicht - aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass nach geschätzt rund 10 Korrekturen das Wort wieder richtig drinsteht...
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
hmm.. danke! Find ich bischen blöd und leider "Apple-typisch", dass man dort nicht manuell zugreifen kann. Bei Android geht das, soweit ich weiß. Ich schreibe halt sehr schnell und so haben sich schon leider einige falsche Wörter "eingespeichert".

danke dir!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Du kannst in den Einstellungen (ich glaube unter "Allgemein > Tastatur" oder so) das Wort zur Autokorrektur hinzufügen. Dort schreibst du dann halt "schon" soll durch "schon" ersetzt werden. Das sollte eigentlich klappen.
 

dieise

Erdapfel
Registriert
14.12.13
Beiträge
2
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir macht es aus "ein" immer und immer wieder "einwerfen" - warum auch immer. Den Tipp mit der Autokorrektur habe ich auch schon versucht, hat aber bei mir leider nichts gebracht. :(
 

boehlkey

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
1
Ganz einfach: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Tastaturwörterbuch