• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Zum Glück soll meins erst um den 2.10-8.10 geliefert werden, ich hoffe bis dahin hat man sich bei Apple der Sache angenommen und verschickt nicht weiter fehlerhafte Iphones, lieber warte ich noch einen Monat und erhalte dafür ein gerät ohne Kratzer.

Bei manchen Posts hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln, da kauft man sich ein Smartphone für teilweise über 900 Euro und dann schreiben Menschen mit offensichtlich betroffenen Geräten, dass sie das Gerät erstmal behalten wollen, wer solche treudoofen Kunden hat, der hat wirklich Narrenfreiheit.

Ich wäre sofort zurück in den Laden und hätte mein Geld zurück verlangt, lieber kein Gerät als so einen Mist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mein schwarzes iPhone 5 ist grad eingetroffen und es ist gänzlich frei von Mängeln!

:)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Mein iPhone 5 (schwarz/64 GByte) hat glücklicherweise keine Macken. Erster Eindruck: Definitiv keine Revolution, etwas länger als das 4S und es fühlt sich nicht mehr so gut an. Das Glas war für mich persönlich ein besseres haptisches Erlebnis als das eloxierte Aluminium. Sicher Geschmackssache. Positiv sind der beidseitige Lightning-Anschluss, die etwas höhere Geschwindigkeit und die Gewichtsreduzierung.

Überrascht haben mich die beiliegenden "Earpod"-Kopfhörer - in positiver Hinsicht. Seit Jahren schmeiße ich die Dinger sofort weg, sobald ich die Packung aufmache, nutze statt dessen lieber meine Highend-UEs. Jetzt bin ich geneigt, die "Earpods" zumindest fürs Training und/oder als Ersatz in die Schublade zu legen.
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
So, mein schwarzes Iphone ist zumindest äußerlich fehlerfrei. Allerdings klappert/raschelt ganz leicht was wenn man es leicht auf die Hand schlägt (der obere Teil bei der Kamera) als ob irgendwas darin rumfliegt. Hat jemand dasselbe Problem bzw. ist das normal?

Ist mir auch schon aufgefallen!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
der Lightning Stecker ist sehr klein. Habe mir den Lightning auf Micro USB Stecker dazu gekauft und war erschrocken wie klein der ist!!!

Wollte den in der Hosentasche mitnehmen, für alle Fälle, aber da habe ich nun Angst den zu verlieren. Nun steckt er in der Geldbörse ...


Negativ fällt mir wieder auf: UMTS lässt sich wieder nicht deaktivieren ... die lernen es nicht bei Apple :(
 

marky110

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Eben mein 32er in Schwarz ausgepackt.

Ich habe die Micro-SIM meines alten iPhone 4 übrigens ohne Probleme zurecht schneiden können nach der Anleitung von iphoneZen.com.

Funktioniert einwandfrei im iPhone 5!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
So, mein schwarzes Iphone ist zumindest äußerlich fehlerfrei. Allerdings klappert/raschelt ganz leicht was wenn man es leicht auf die Hand schlägt (der obere Teil bei der Kamera) als ob irgendwas darin rumfliegt. Hat jemand dasselbe Problem bzw. ist das normal?

Das klappern bei der Kamera ist auch beim 4 und 4S
Gibt sogar einen eigenen Thread hier. Entweder Autofokus oder Linse, weiss nicht mehr was es war.
Jedenfalls klapperts bei mir auch das ist nichts neues und da fliegt drinnen nichts rum ;)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Voll fett mit dem weißen Rand. Ist mein erstes weißes. Die Kopfhörer sind auch um einiges besser. Kein Sennheiser HD 25 aber in der Bahn.

Steht bei euch auch LTE ohne das Ihr es gebucht habt?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wie oft denn noch, LTE ist bei den Complete Tarifen INKLUSIVE.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Echt? Dachte man muss das für 10€ dazu buchen. Sauber!
Danke für die Info.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ja, man kann für 10 Euro eine Extra-LTE-Option dazu buchen. In diesem Fall gibt's eine höhere Geschwindigkeit und eine Verdoppelung des Inklusiv-Volumens. Das steht alles bei der Telekom in der entsprechenden Tabelle...
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Eben mein 32er in Schwarz ausgepackt.

Ich habe die Micro-SIM meines alten iPhone 4 übrigens ohne Probleme zurecht schneiden können nach der Anleitung von iphoneZen.com.

Funktioniert einwandfrei im iPhone 5!

Funktioniert aber auch nur mit den "neueren" Micro-SIMs, die schon den kleineren Chip haben. Konnte die SIM meiner Freundin mit dem kleineren Chip problemlos zurechtschneiden und -schleifen. Nur meine eigene SIM geht nicht, da ich noch den großen Chip drauf hab. Muss also doch auf meinen Anbieter warten ... Anfang bis Mitte Oktober.

Werd's aber überleben :)
 

miipuu

Golden Delicious
Registriert
15.08.10
Beiträge
11
Also das 4s macht einen solideren Eindruck als das 5er, dadurch das es so leicht und dünn ist und wegen dem ganzen Aluminium hab ich schon irgendwie Angst ihm "weh" zu tun...
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
Hm Siri Antwortet mir nicht mehr :( Apple Server scheinen leicht überlastet zu sein...