• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

lionel76

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hi Leute , ich habe auch einen Mangel zu vermelden!
Habe heute früh ein weisses Modell mit 64Gb bekommen und gefreut aber leider hielt die Freude nicht lange an.

Bei meinem Gerät ist rechts oben und links unten am Metallrand (zwischen Metallrand und Display) deutliche Spuren zu sehen, als hätte jemand mit einem spitzen Werkzeug das Display ausgetauscht oder sowas. Es sind also am Innenrand deutliche Abdrücke zu sehen.
Das ist nicht so schön bei einem 900€ Gerät!!

Nach meinem Telefonat mit dem Apple Service kriege ich in 2 Wochen ein neues Gerät und darf dieses hier so lange benutzen.

mfg
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Freu!
Habe ein schwarzes und ein weißes (für meine bessere Hälfte) bekommen und beide sind perfekt!
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Die Telekom liefert nicht mit der Deutschen Post oder DHL? Oder?
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
weil die schon da war und ich mein iPhone noch nicht habe....
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
habs nicht online bestellt, und im Shop hab ich keine Tracking Nummer bekommen...
muss ich halt bis morgen warten ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Meine Kollegen und ich öffnen jeden Karton (egal welches Gerät) nach Zustimmung des Kunden gemeinsam mit ihm vor Ort und prüfen die Ware zusammen auf Fehler. Zusätzlich wird, soweit möglich und gewünscht, die Ersteinrichtung vorgenommen.
Das erleichtert allen Beteiligten die Abwicklung im Reklamationsfall.
Saubere Einstellung! <Daumenhoch>
Zu dir (und deinen Kollegen) würde ich auch in den Shop gehen.
Ansonsten vermeide ich das nach wirklich schlechten Erfahrungen (Business-T-Punkt in Köln) und mache eigentlich alles nur noch schriftlich per Mail oder online.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So, mein schwarzes Iphone ist zumindest äußerlich fehlerfrei. Allerdings klappert/raschelt ganz leicht was wenn man es leicht auf die Hand schlägt (der obere Teil bei der Kamera) als ob irgendwas darin rumfliegt. Hat jemand dasselbe Problem bzw. ist das normal?

Vermutlich dein erstes Handy mit gescheiter Kamera? Das ist normal. Das ist der Autofokus. Musst Dir also keine Sorgen machen. Hab lieber Spass am Gerät ;)
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Vermutlich dein erstes Handy mit gescheiter Kamera? Das ist normal. Das ist der Autofokus. Musst Dir also keine Sorgen machen. Hab lieber Spass am Gerät ;)

Ich fotografiere halt nie mit dem Handy, sondern mit meiner Spiegelreflex :)
Bin aber absolut zufrieden mit dem Iphone 5. Und ich bin immer wieder begeistert wie schnell man das neue Gerät eingerichtet hat. Nach maximal 20 Minuten war wieder alles drauf. Wenn ich mir vorstelle, wie das vor meiner Applezeit war (und damals konnten die ja nichts *g)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
An deiner DSLR solltest das aber auch hören ;) An meiner höre ich es zumindest.

Das mit dem Einrichten ist auch einer meiner Gründe FÜR Apple. Wenn ich sehe was man da mit Android für ein Theater hat. Nein danke ;)
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
An deiner DSLR solltest das aber auch hören ;) An meiner höre ich es zumindest.

Das mit dem Einrichten ist auch einer meiner Gründe FÜR Apple. Wenn ich sehe was man da mit Android für ein Theater hat. Nein danke ;)

Android habe ich noch nie gehabt. Meiner Freundin habe ich verboten so ein Teil zu kaufen...Sie bekommt dann halt nun mein 4er geschenkt. Aber so ein Schrott kommt mir einfach nicht ins Haus :-D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Android habe ich noch nie gehabt. Meiner Freundin habe ich verboten so ein Teil zu kaufen...Sie bekommt dann halt nun mein 4er geschenkt. Aber so ein Schrott kommt mir einfach nicht ins Haus :-D

Genau so :)
Wobei Android auch seine Berechtigung hat! Sonst hätte Apple ein Monopol ;)


Sent from my iPhone!
 

C-E

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
1
hier gibts nichts mehr zu sehen, waren doch nur Klebstoffreste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, für ein Neugerät sieht das wirklich sehr hübsch aus... :eek:

Aber mal noch was Anderes: Verläuft an der Innenseite des Alu-Rahmens wirklich eine vertiefte schmale "Rinne"...? :oops: Auf Deinem Bild sieht das nämlich für mich so aus... o_O