• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 geht beim Joggen auf Grund von Kälte aus.

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Kennt jemand das Problem, dass das iPhone auf Grund von Kälte aus geht?
Ich war eben bei -5°C ca. 30min laufen. Als ich zu Hause war und den Homebutton betätigte, war das Wartesymbol zu sehen, welches beim normalen Ausschalten auch zu sehen ist, und das Teil ging aus. Ca. 15 minuten später geht's wieder ganz normal an. Ist das ein Problem des Akkus, der die Kälte nicht verträgt, oder liegt dort etwas anderes im Magen?
Ich laufe im Wald. Das Handy hab ich nur für Notsituationen dabei, es sollte deshalb gern auch benutzbar sein, wenn man ich es brauche.

LG Eike
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Die -20° war die Zahl, die ich im Kopf hatte. Danke für den Link.
Werde es wohl das nächste mal in ein Sleef stecken und in die Hosentasche verfrachten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
-20 Grad gilt nur für die Lagerung, nicht für den Betrieb.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn ichs dennoch bei diesen Temperaturen mitführe, dürfte es doch, wenn ich richtig gelesen habe keinen bleibenden Schaden davon tragen oder? Das Ausschalten ist dann wahrscheinlich nur eine Art Vorsichtsmaßnahme?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
So ist es.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Ich muss folgendes hierzu schreiben:

Ich hab jetzt mein 6tes Iphone. Ich habe jetzt keins bei Kälte regelmäßig draußen kontrolliert und bin auch selten draußen unterwegs bei eisiger Kälte (Auto --> Büro --> Auto --> irgendwohin ;) ) ABER: Mein jetziges 4s ist das Erste mit dem ich das gleiche Problem habe und bei dem es mir auffällt.

Mit keinem anderen hatte ich das Phänomen, aber bei diesem hier das gleiche. Es ist mir vorgestern bei ca. 0 Grad ausgegangen (wollte Videos aufnehmen) und erst nachher im Auto nach ein paar Minuten wieder angegangen. Ein Defekt würde ich ausschließen, da ich erst vor ein paar Tagen den Akku gegen einen Neuen getauscht habe (zwar nicht von Apple aber laut Anbieter original Apple Akku). Dieser hält auch zuverlässig und solange wie ein Neuer ( ok ist ja auch einer ;) ) ohne Probleme, außer wohl bei Kälte. Dass es am Akku liegt bezweifle ich, da der Akku ansonsten solang hält wie ein Neuer und zwar ohne Probleme! Aber auch weil es vorher auch bei Kälte ausgegangen ist mit dem alten original Akku.

Komisch ist nur, dass das Ganze nicht bei allein Iphones Auftritt. Meine Frau hat auch ein 4s welches normal bei den Temperaturen hält. An manche Situationen mit meinen alten Iphones erinnere ich mich auch bei eises Kälte, wo diese auch gehalten haben.

Und laut Threadhersteller besteht das Problem bei manchen Iphones wohl auch heute beim 5er noch. Ich würde schon gern wissen an welchem Bauteil das liegt und wieso es manche haben und manche scheinbar nicht...

Zum Glück benötige ich es draußen bei Kälte kaum. Wobei es beunruhigend ist, dass es vielleicht irgendwann in einer Notsituation draußen bei Kälte nicht funktioniert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich denke mal die wenigsten Hersteller garantieren dir mit Smartphones bei Minusgraden die Nutzung.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Heut Morgen ist es wieder ausgegangen bei ca. 1 Grad. Es war in der Außentasche meiner Jacke ( nicht direkt am Körper und an der Körperwärme) und als ich es rausgeholt habe und ein Video aufgenommen habe ist es nach 40 Sekunden ausgegangen.

Naja muss ich mich wohl dran gewöhnen und ansonsten hält der Akku super gut. Und es soll ja wieder wärmer werden ;)