• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 gebraucht kaufen - wie überprüfen?

bigboss007

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
2
Ich werde mir morgen von Privat ein gebrauchtes (zwar mit Rechnung) iPhone 5 kaufen und wollte fragen wie ich dies am besten überprüfe ob da alles mit rechten dingen zugeht...


sprich Seriennummer, irgendwelche Tastenkombination am iPhone oder so...


Danke für die Hilfe
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja es gibt keine Tastenkombination oder soetwas was man ausprobieren kann ;)

Guck dir das Telefon von außen an und überprüfe ob es nicht von Telekom ist! (falls du keinen Telekomvertrag hast)
Hier findest du in der linken Spalte "jetzt entsperren", dann öffnet sich ein neues Fenster. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> IMEI findest du eine Nummer die du eintippst und dann siehst du ob und wenn wann das iPhone entsperrt werden könnte.
Wenn es nicht gefunden werden kann (sprich nicht von der Telekom; kein Simlock) kannst du dich beruhigt zurücklehnen, vll mal ein paar Programm öffnen und es dann beruhigt kaufen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Es gibt übrigens nicht nur Telekom-Geräte, die einen Netlock haben... am besten ist es, wenn Du Deine SIM-Karte einfach reinpackst und dann gleich siehst, ob Du Mobilfunkenpfang bekommst, sich das Gerät also ins Netz einbucht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Eh... Ja pti'Luc's Methode ist da wohl um einiges einfacher :D