• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 gebraucht gekauft - Mit anderer Apple-ID verknüpft

mownstyler

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Das Problem ist das ich es über ebay.kleinanzeigen gekauft habe. Wir hatten uns per whatsapp verabredet und die übergabe gemacht. direkt im anschluss als er gefahren ist , gab es die nummer schon nichtmehr. Whatsapp kontakt wurde das bild gelöscht usw. ich habe keine daten von dem user. und natürlich noch weniger von dem der es evtl. vor dem gehabt hat
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Na Super... Genau vor solchen Leuten wurde immer gewarnt ...
Dann hilft nur noch eine Anzeige ... Käme mir schon komisch vor , wenn man sich irgendwo trifft und nicht zu Hause das Ding abholt...
Geh zur polizei und zeig den Typen an falls du nach mehrmaligen Versuchen den nicht mehr erreichst ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ mownstyler: Dann darfst du dich wohl damit anfreunden, ein paar Hundert Euro in den Sand gesetzt zu haben.
 

mownstyler

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
3
Das glaube ich auch. Komisch ist, der Typ hat mir das Iphone in einer anderen Iphone 5 packung gegeben. Da steht ne andere imei drauf als das iphone wirklich hat. evtl. habe ich glück und der typ hat die packung seines eigenen iphone mitgegeben. dann könnte die polizei den sogarnoch fassen. nur laut imei der packung stammt das gerät aus AT hat aber noch garantie. evtl. ist das der selbst
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
direkt im anschluss als er gefahren ist , gab es die nummer schon nichtmehr. Whatsapp kontakt wurde das bild gelöscht usw. ich habe keine daten von dem user.
Das sagt mir eigentlich schon alles. Das klingt für mich danach, als sei das iPhone geklaut.
 

Cheap4sale

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
5
@tachauch
Ich war überrascht und mich schon auf Probleme eingestellt, aber die Dame bei Apple hat das Gerät problemlos umregistriert.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das Supportprofil ist aber etwas anderes als "Mein iPhone suchen". Bei letzterem wird man Dir auch bei Apple nicht weiterhelfen, da diese Funktion eben verhindern soll, daß jemand Unbefugtes ein Gerät aktivieren kann. Wenn man dann einfach bei Apple anrufen könnte, hätten die sich das ja auch sparen können.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das war auch mein Gedanke. Wenn die Sperre durch einen einfachen Anruf ohne Eigentums/identitätsnachweis beseitigt werden kann, dann hätte man sich das - wie gesagt - sparen können.
 

Cheap4sale

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
5
Ok, dann ist es wohl so, dass nur für das Supportportal die Registrierung problemlos möglich war, weil ich ja unter "mein iPhone suchen" das iPhone bereits drin hatte und somit der rechtmäßige Besitzer bin.
Ausserdem habe ich dann das Supportportal überbewertet und hätte mir das auch sparen können. Für was braucht man dann das Portal konkret?
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Verbuche es als Lehrgeld. Wurde niemals 400€ Bar jmd geben ohne irgendeine Sicherheit . Auf ebay hattest per Paypal zahlen könne. Leider treiben sich auf Ebay Kleinanzeigen viele dubiose Gestalten rum (selber schon Lehrgeld gezahlt )