• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Garantiefall?

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Hi,

ich habe mir Ende Oktober letzten Jahres nach etlichen Reservierungsversuchen das iPhone 5 (16 Gb) im Apple Store gekauft. Es kam auch mit zwei minimalen Kratzern am Rahmen, die dann erstmal in Vergessenheit geraten sind, auch weil ich mir eine Hülle gekauft habe und deshalb nicht mehr so darauf geachtet habe.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass gerne mal die WLAN Verbindung aus heiterem Himmel abbricht. Dann habe ich mal die Hülle abgenommen, da fiel mir auf, dass die WLAN Verbindung nicht mehr allzu oft abbricht. Hülle gewechselt - bricht wieder öfter ab (auch in anderen WLAN-Netzwerken). Außerdem fiel mir auf, dass das WLAN-Signal stark schwankt, wenn ich das iPhone im oberen Drittel halte - oft auch komplett abbricht. Und nach dem Entsperren des Lockscreens es sich nicht automatisch ins das Netzwerk einwählt, erst nach manuellem Suchen in den WLAN Einstellungen. Manchmal muss ich auch das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es funktioniert..nervig.
Dazu kommt noch, dass ich ab und zu immer noch dieses Flackern bzw. diesen Grafikfehler in der Tastatur habe.

Firmware: 6.1

Was denkt ihr: würde sich der Weg zum Apple Store lohnen und ich bekomme es repariert?

Danke schonmal.

Gruß
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du das iPhone schon mal komplett zurückgesetzt? Noch ein Tipp: lass endlich diese dämlichen Hüllen weg. Sie sehen nicht nur völlig beknackt aus, sie machen auch noch Probleme, wie du ja selbst festgestellt hat. Nutzt all das nichts suche mal einen Apple Store deines Vertrauens auf.
 

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Ja, zurückgesetzt schon öfter, also auch die Firmware neu aufgespielt.

Die Hülle habe ich jetzt schon längere Zeit weg, aber das Problem besteht immer noch. Zwar nicht so stark, aber es tritt noch auf. Außerdem kommt ja der Signalabbruch bei Berührungen am Rahmen im oberen Drittel dazu, ist mir gerade eben wieder passiert.. Dann werde ich es wohl mal im Apple Store versuchen, hoffentlich fahre ich nicht umsonst hin..

Danke und Gruß

Edit: Übrigens: Akkuprobleme bestehen auch, ruckzuck leer, auch mit energiesparenden Maßnahmen. Aber das stört mich nicht allzu sehr, da der Akku ja auch relativ schnell wieder voll ist.
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
ich habe genau das gleiche Problem. War gerade in Hamburg im Apple Store, dort hane sie mich wieder weggeschickt weil ich keinen Termin hatte. Ich werde jetzt beim Support anrufen, mal sehen was die sagen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was fällt dir auch ein ohne Termin eine Audienz bei einem der fabelhaften, unglaublichen Reparaturgurus haben zu wollen. Du bist unwürdig. Da könnte ja jeder kommen. ;)
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Das habe ich mir dann auch gedacht...
Habe gerade mit dem Apple Support telefoniert, kriege ein neues Gerät im Expressaustausch... Kostet allerdings 29€.
Ist glaube ich der einfachere Weg.o_O
 

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
Das habe ich mir dann auch gedacht...
Habe gerade mit dem Apple Support telefoniert, kriege ein neues Gerät im Expressaustausch... Kostet allerdings 29€.
Ist glaube ich der einfachere Weg.o_O

Wenn es da ist, kannst du dann bitte kurz mal Bescheid geben, welche Firmware drauf ist?

Kommen bestimmt mit 6.1.3 oder 6.1.4, also kein Jailbreak :/