• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 Frontkamera geht nicht

chagall

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
3
Hi,
vielen Dank für die Aufnahme!

Ich habe mein iPhone 5 zur Reparatur gegeben, weil die hintere Kamera Dreck auf der Linse hatte und dieser auf allen Bilder zusehen war.
Ein paar Tage später ist mir aufgefallen das die Frontkamera nicht mehr funktioniert. Sie reagiert einfach nicht. Der Sensor und die Hörmuscheln funktionieren ohne Probleme.
Ich bin wieder zu dem Reparaturladen, wo mir gesagt wurde das es nichts mit deren Reparatur zutun haben kann und das wahrscheinlich das LogicBoard defekt ist, da ja Sensor und Hörmuschel gehen, aber die Kamera nicht. Zum Beweis haben kostenlos sie eine (gebrauchte) Frontkamera eingebaut die noch bei Ihnen rumlag. Auch bei dieser ging die Kamera nicht, aber Sensor und Hörmuschel schon.

Ich möchte niemanden was unterstellen, aber irgendwie kommt mir die Sache komisch vor. Da ich auch keine Befürchtung habe das iPhone selber aufzuschrauben ( habe ich bei älteren Modellen auch schon gemacht), kann es sein das irgendwo vergessen wurde ein Stecker zu verbinden oder eine Verschraubung zu machen und deswegen geht die Kamera nicht? Oder kann es tatsächlich am LogicBoard liegen?

An der Software kann es nicht liegen, ich habe das iPhone schonmal Wiederhergestellt mit der neusten Software um das auszuschließen.

Vielen Dank im Voraus

chagall
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Theoretisch ist es schon möglich dass es am LogicBoard liegt. Halte ich nur für relativ unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Kamera welche testweise verbaut wurde ebenfalls defekt ist.

Es wird wieder Zeit für das Wort des Monats:

Bastelbude!