• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 Display funktioniert nach Abholung aus Reparaturshop nicht mehr

nord200

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Hallo,
Also mein Problem ist zurzeit ich habe mir Privat ein iPhone 5 gekauft ist im Top zustand.
Jedoch ist es mir heute morgen heruntergefallen und ich wusste das das iPhone keine Garantie mehr hat und jetzt funktioniert mein Standbye knopf nicht mehr.
Ich wollte es bei uns in der Stadt zum Apfel Doctor bringen und machen lassen der meinte dann in 1H sollte ich wieder kommen.
Nach 1 Stunden bin ich wieder gekommen und er meinte er macht es nicht ohne irgendwas weiter zu sagen meinte er er macht es nicht ich habe das iPhone genommen und bin gegangen.
Im auto dachte ich dann das das gerät aus sei und hatte noch einen Termien.
Als ich zuhause war mache ich das Handy ans ladegerät weil ich es damit nur starten kann und das Handy zeigt auf dem Bildschirm keine Reaktion mehr ???? Es vibriert alle 3-4 sec aber der LCD zeigt mir nichts an.
Und kurz bevor ich das handy abgegeben habe ging das LCD noch ??? habe sogar noch in Whatsapp etc antworten können ohne irgendwelche Probleme ?
Wer könnte mir sagen was das Problem ist oder was ich machen könnte ?
Wäre super danke im Voraus
lg
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Also das ist ja wohl eindeutig (voraus gesetzt das stimmt alles so) dann hast du wohl ein recht auf Nachbesserung...
 
  • Like
Reaktionen: nord200

nord200

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Ja, wollte den Standybye knopf machen lassen und er meinte da es schon ein umgebautes iPhone 5 ist das ich mir in Kaiserslautern in gold umbauen lies das sie es nicht machen.
dann bin ich eben aus dem geschäft raus und wusste zu dem zeitpunkt nicht das der display nichtmehr geht.
jetzt vibriert es schon zeit einer halben stunde alle 3-4 sec mit iTunes kann ich es auch ohne probleme verbinden aber Display zeigt nichts an .
Kann ich dann einfach dort hin gehen und verlangen das sie mir kostenfrei ein neues LCD einbauen ?
Weil bevor ich dort war ging alles wie ich bereits sagte?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was für ein Laden war das, wo du das Gerät vorbei gebracht hast? Hast du irgendetwas unterschrieben?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Also Rechtlich m.M. auf jedenfall, nur das Problem wird sein das ganze auch irgendwie zu Beweisen das du die Reparatur für den On/OFF Knopf in Auftrag gegeben hast allerdings jetzt auch das Display nicht mehr geht.
 

nord200

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Apfel Doctor die reparieren iPhones Samsung Sony etc.
Nein ich habe nur ein beleg der rechnung mitbekommen was ich dan bezahlen müsste nach dem einbau aber es ist nicht zum Einbau gekommen somit habe ich nichts bezahlen müssen.
er meinte er habe das iPhone auf gemacht geschaut und habe es direkt wieder zu gemacht aber zeit dem steht mein Bildschirm weiter heraus und an der seite ist die verkleidung vom LCD gebrochen sowie unten am home knopf ist die Plastik verkleidung vom LCD gebrochen und man kann das Glas einfach mit einem Saugnapf hochziehen das war vorher nicht
 

nord200

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
Mein Vater war im auto gesessen und hat mit gesehen das das iPhone nicht anging und ich wie gesagt dachte sie haben es irgendwie ausgeschaltet oder den akku abgemacht o.ä
und ich hatte einen termien und war dann erst um 18Uhr zuhause und sie machen den laden um 17uhr zu sonst wäre ich ja gleich nochmal hin gegangen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann geh morgen einfach nochmal zum Shop, dann kann man weitersehen. Was möchtest du von uns jetzt wissen?
 

nord200

Erdapfel
Registriert
27.01.15
Beiträge
5
An was es liegen kann ob es nur das LCD ist oder ob es auch was anderes sein könnte ?
weil es ist ja auch nicht normal das es alle 3-4sec ein vibrieren abgiebt
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Meine das hinter dem Display ein Kabel dran ist und das so weit ich weiß oft abreißt wenn man das Display zu hoch nimmt...
@Martin Wendel Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich kenne mich mit Hardware-Reparaturen am iPhone nicht wirklich aus.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
2.) Beiträge sauber halten


  • Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: salome