• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 bietet optionale Abschaltung der EU-Lautstärkevorgaben

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Das heißt jetzt das iPhone 4S mit iOS 6 blockiert diese maximale Lautstärke noch?
Bei der gejailbreakten Version jetzt mal bei iOS 5 ist es deutlich lauter wenn man diese "Sperre" umgeht?
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
geht nicht ums Ohren ruinieren. Das gesetzte Limit auf dem iPhone ergibt das die Lautstärkevorgaben auf dem iPhone in Kombination mit den mitgelieferten Ohrhörern eingehalten werden. Nutzt man nun nicht die mitgelieferten Ohrhörer sondern (bessere) die allerdings einen niedrigeren Wirkungsgrad haben, liegt man weit unter der EU-Norm und die Musik ist ggf. in der Tat zu Leise.

Ist übrigens der einzige Grund warum ich mein 4s gejailbreak't habe...

Bei mir wars umgekehrt. Die Kopfhörer von Apple sind viel zu leise. Wenn man die z.B. an einen PC ansteckt muss man voll aufdrehen dass man überhaupt was hört!
Bei Podcasts wo Leute reden habe ich nie mehr was verstanden oder bei dem Spiel "Baphomets Fluch" habe ich die Stimmen nie gut verstanden weil es nicht mehr lauter ging. Mit Kopfhörer von anderen Herstellern war es deutlich lauter.

Nun kann ich anscheinend endlich mal die Apple Kopfhörer verwenden ;)
Achja und ich bin einer der nie laut Musik hört.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Mich nervt es extrem, dass die neuen Funktionen alle dem iPhone 5 vorbehalten sind. Das ist doch eine große Sauerei. :/ Langsam nervt Apple.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich denke die Funktion wird in naher Zukunft für die übrigen Devices nachgereicht, ähnlich den Multifingergesten damals am iPad 1. Da gab es auch keine vernünftige (hardwaretechnische) Erklärung warum das Feature iPad 2 exklusiv sein sollte.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Das ist mir völlig unverständlich. Warum bleibt diese Funktion einem iPhone 5 vorbehalten? Muss wohl an der Prozessorleistung liegen...
Oder es ist mal wieder so ein ganz spezieller Chip, der das Ausschalten der Sperre übernimmt - der aber ausgerechnet beim 4S noch nicht an Bord ist... ;)
 

Xantylon

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
3
Alles nur eine Farce!

Das heißt jetzt das iPhone 4S mit iOS 6 blockiert diese maximale Lautstärke noch?
Bei der gejailbreakten Version jetzt mal bei iOS 5 ist es deutlich lauter wenn man diese "Sperre" umgeht?


Diese Einstellung ist bei meinem 4S genauso möglich, wie beim meinem 5er!
Es bring aber nicht im Ansatz diese "Befreiung" wie es beim Jailbreak möglich ist, ihr lässt euch nur alle verarschen, inklusive die Redaktionen!!!
es ist Kein Stück lauter als zuvor bei ios 3,4,5... ! Was das soll? Keine Ahnung, es Scheit Apple findet immer ein Paar dumme, die Glauben es wär jetzt echt lauter! Hört mal bei einem Amerikanischen iPone/Pod rein, dann merkt ihr endlich was ich meine!


nur mit der Entsperrten Plist (Jailbreak) bekommt ihr es wirklich lauter!
alles andere ist (leider) nur eine Farce, schade eigentlich!
 

Mac5

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
11
Stimmt, wer beim Jailbreak Volume Sound (gibt noch andere Tweaks!) installiert, merkt das es lauter und definitiv auf 100% ist, die Einstellung von Apple ist jedenfalls wesentlich leiser!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
In Tapatalk heißt dieser Artikel:
"iPhone 5 bietet optionale Abschaltung der EU"
 

Xantylon

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
3
Stimmt, wer beim Jailbreak Volume Sound (gibt noch andere Tweaks!) installiert, merkt das es lauter und definitiv auf 100% ist, die Einstellung von Apple ist jedenfalls wesentlich leiser!

Wenn du die Lautstärke per Jailbreak wieder ändern kannst, Empfehle ich dir aber es direkt in der Plist zu ändern per "IFile"( Cydia App) All die anderen Programme benötigen mobile substrate bzw. Winterboard und das frisst Leistung und Akku!
Alternativ wäre es schön, wenn Apple wirklich die echte EU Lautstärke abschaltbar machen würde und dieses nicht nur Vorgibt! ;)
Es soll wohl als Verkaufsargument dienen, jedoch habe ich es auf beiden Geräten iPhone 4S (geht mit 6.0.1 auch)und iPhone 5 getestet, mit dem Ergebnis, dass es bei beiden Geräten keine "ECHTE"EU Lautstärken Abschaltung gibt(habe als Referenz hier immer meinen un-gejailbreakten aber 100% lauten IPod aus Amerika) Das iPhone fünf beziehungsweise mit iOS 6.0.1, ist das iPhone noch nicht einmal lauter als bisherige Versionen! Ich bin inzwischen Experte auf diesem Gebiet, also kann ich all den anderen Usern nur raten, lasst euch nicht verarschen, es wäre wohl auch kein Gesetz mehr, welches von Deutschland im Zuge der EU von Frankreich konform übernommen wurde, wenn man dieses einfach so umgehen könnte! Schade eigentlich!;) Da dies jedoch in so vielen Foren berichtet wird, muss ich davon ausgehen, dass die betreffenden Schreiber es weder getestet haben, noch sich informiert hätten und somit absoluten Müll schreiben! ;)


Hoffen wir dass es zukünftig eine echte EU Lautstärken Abschaltung seitens Apple geben wird, das wäre dann ein wirklicher Grund weniger um zu Jailbreaken!
 

Xantylon

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
3
Hi
Wie heißt die plist

Regional Volume Limits Plist!


Ohne Jailbreak ist der Zugriff allerdings nicht möglich, mit ist es ein Kinderspiel die Sperre aufzuheben!
Hoffen wir mal das Apple demnächst eine wirkliche Entsperrung zulässt, das bringt auch Langfristig Kunden die nicht Jailbreaken wollen, die bisherige EU Lautstärke Entsperrung in IOS6 bzw.6.0.1, ist in jedem Fall eine Farce!