• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 bei o2 ?

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hallo, ne Frage ich will ja eigentlich ein iphone 4... aber da ja bald das 5er kommt warte ich mal ;) jetzt würd mich intressieren obs das dann auch bei o2 geben könnte oder gibts wieder so Knebelverträge bei der Telekom... ich will o2 weil die ja Simlockfreie geräte haben..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vermutlich wirds das auch wieder bei o2 gegen. Mehr Infos gibts aber im Moment einfach nicht...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hallo, ne Frage ich will ja eigentlich ein iphone 4... aber da ja bald das 5er kommt warte ich mal ;) jetzt würd mich intressieren obs das dann auch bei o2 geben könnte oder gibts wieder so Knebelverträge bei der Telekom... ich will o2 weil die ja Simlockfreie geräte haben..

Ja gut, was ist denn der Vorteil am simlockfreien iPhone 5? Den Vertrag hast ja eh 2 Jahre, danach wirds entsperrt - Problem gelöst. Der Vorteil bei o2 liegt miner Ansicht nach in den - deutlich günstigeren- Flatrates und die Möglichkeit, den Vertrag was die Konditionen betrifft, monatlich zu kündigen.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
o2o hat aber zb. keine Vertragslaufzeit. Bzw. nur einen Monat. Oder er kauft bei o2 simlockfrei ein und kann sich dann ein Provider aussuchen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
o2o hat aber zb. keine Vertragslaufzeit. Bzw. nur einen Monat. Oder er kauft bei o2 simlockfrei ein und kann sich dann ein Provider aussuchen.

Schon, aber da kostet das Ding dann trotzdem mehr als bei Apple. Dann würd ichs lieber direkt da kaufen und kann mir den Provider (z.B. o2) aussuchen.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Im Grunde ist man doch fast immer deutlich benachteiligt, das IPhone mit einem überteuerten Vertrag und vermeintlich subventioniert zu nehmen. Es lohnt sich viel mehr, das IPhone einzeln zu kaufen und nen 9,95 EUR o.ä. Vertrag ohne Mindestlaufzeit abzuschließen. Mit einer Ausnahme, und deswegen bin ich am überlegen, das sind die integrierten Auslandsminuten und das integrierte Datenroaming bei einigen Anbieten. Da ich häufig im Ausland bin, könnte sich das in dem Fall sogar rechnen... Aber im Grunde is man doch bescheuert, wenn man hauptsächlich in Deutschland wohnt, nen Laufzeitvertrag abzuschließen. Die einzigen, die verdienen, sind die Mobilfunkmultis!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für manche Leute lohnen sich diese Laufzeittarife.

Auch wenn das iPhone 400 Euro kostet und der Tarif 22,50/ Monat (Daten und Smsflat und 100 Freiminuten) ist es billiger als das iPhone einzeln mit einer Prepaidkarte zu betreiben.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Ich rede nicht von einer Prepaidkarte. Es gibt diverse Anbieter, die ab gut 10 EUR mtl einen Vertrag ohne Bindung anbieten, inkl Freiminuten, Frei-SMS und Datenflatrate. Aber wie geschrieben, in einigen wenigen Fällen mag sich das mit dem Vertrag sogar rechnen. Wobei meist nur bei Vielreisenden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Meinst du den 100 Min und 100 Sms und Datenflat Tarif?^^

Es gibt Leute die schreiben 800 Sms im Monat, denn nicht jeder hat ein Smartphone ;)
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
@ breze 28

Ja, genau die meine ich. Aber wer mit einem IPhone 800 SMS schreibt, is selbst Schuld. Die kein IPhone haben, mal außen vor gelassen, aber wir reden hier ja nur vom IPhone. Aber durch diverse Social Networks, Apps, etc. sind 800 SMS ein Wahnsinn...

Es gibt ja sogar solche Verrückte, die sich über freie Anbieter ein IPad für 100,-- kaufen, und dann im Monat an die 50,-- für nen Vertrag berappen, sprich deutlich über 1.000,-- EUR. Aber jedem das seine.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
Meinst du den 100 Min und 100 Sms und Datenflat Tarif?^^

Es gibt Leute die schreiben 800 Sms im Monat, denn nicht jeder hat ein Smartphone ;)

ich schreib maximal 3 sms pro monat. den rest macht whats app^^
die Bindung an t-mobile wurde ja schon beim 4er aufgehoben, also warum sollte sie beim 5er wieder eingeführt werden?
Und ansonsten gibts halt wie immer eins aus UK.
 

Aniles

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
9
Ich habe meins bei Apple direkt gekauft und sonst bin ich über o2o angeschossen. Das meiste läuft bei mir auch über Whats App. Ich glaube wenn das iphone 5 rauskommt genau wie das 4'er, sich man bei apple bestellen kann oder bei den Verschiedenen Tarif Anbietern über ein Vertag das iphone 5 erworben werden kann.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Ja gut, was ist denn der Vorteil am simlockfreien iPhone 5? Den Vertrag hast ja eh 2 Jahre, danach wirds entsperrt - Problem gelöst.

Das wird immer wieder gerne genommen, aber auch wenn sich das nicht jeder vorstellen kann, es gibt in der Tat Leute die mehr als 1 SIM nutzen und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen und dann hat ein simlockfreies iphone eben doch einen nicht unbedeuteten Vorteil.
 

boreanaz

Jonagold
Registriert
20.02.11
Beiträge
21
Aber eigentlich ist es doch umgekehrt, meistens ist es mit Vertrag günstiger also Ohne. Beispiel:

iPhone 4 - 16 gb ohne Vertrag = 629 € Einmalig (fürs iPhone) + Ein Vertrag mit Inet Flat und Telefonieren Flat = 35 € * 24 Monate = 1469 € Gesamt.
iPhone 4 - 16 gb mit Vertrag = 100 € Einmalig (fürs iPhone) + Inet Flat und Telefonieren Flat = 45 € * 24 Monate = 1180 € Gesamt.

Wenn man sich schon ein iPhone kauft, dann braucht man auch Internetflat und z.B. bei Vodafone gibt es das unter 30 € nichts, soweit ich weiss. Also da sind natürlich noch andere Flats mit drin, ist klar, will ja mit dem Teil nicht nur surfen =)
 

scusi81

Alkmene
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Es gibt auch die Möglichkeit im Telefon-Treff Forum nach Schnäppchen zu schauen. Bei Sparhandy gibt es das iPhone 4 16GB mit dem o2 100 Paket für ca. 300 Euro. Der Vertrag kostet 20€ im Monat.

Meine Freundin hat dort im Dezember ein Schnäppchen geschossen: iPhone 4 16GB für 69€, Vodafone Vertrag mit 60 inkl. Minuten (ihr reicht das) und Internet-Flat für 25 €/Monat, 120,- Gutschrift und Anschlussgebühr frei. So kommt sie auf ca. 550€ für die 24 Monate! Einziger "Nachteil" ist die fehlende SMS-Flatrate, die man aber hinzubuchen kann. Allerdings gibt es mit Whatsapp und z.B Cherry-SMS kostenlose bzw. günstige Alternativen!

Mein Vertrag läuft im Dezember aus und ich hoffe dann über o.g. Forum auch so ein iPhone 5 Schnäppchen zu machen!