• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 Anrufer verstehen mich nicht

Schwami

Erdapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe seid ca. 2 Tagen das Problem das mich die Leute mit denen ich telefoniere gar nicht verstehen oder nur ab und zu verstehen was ich sage. Ich verstehe jedoch alles ohne Probleme. Daraufhin habe ich hier im Forum nach diesem Problem gesucht und zunächst probiert über Lautsprecher zu telefonieren aber über Lautsprecher werde ich gar nicht verstanden bzw. es kommt nichts beim anderen an. Als nächstes habe ich eine Sprachmemo aufgenommen, um zu testen, ob das untere Mikro eventuell defekt ist. Aber auch das kann nicht der Fehler sein da ich keinerlei Probleme bei der Aufnahme von Memos habe.
Als nächstes habe ich ein Reset durchgeführt, aber auch das hatte keinen Erfolg. Dann noch ein Reset ohne Simkarte, auch das blieb ohne Erfolg.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und wollte mal nachhören, ob noch jemand eine Idee hat.

Achso die Leute mit denen ich telefoniere, hören rein gar nichts also nicht mal ein Rauschen oder sowas.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hast du bereits versucht, eine andere SIM-Karte einzusetzen? Hast du nach dem Reset (du meinst schon eine Wiederherstellung) das Backup eingespielt? Wenn ja, versuche es mal ohne Backup.
 

Schwami

Erdapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
4
Neue SIM-Karte wollte ich gleich noch probieren. Nein ich meinte nur den Reset über Sperrtaste und Home-Button. Werde jetzt mal eine Wiederherstellung machen.
Danke für die schnelle Antwort.
 

Schwami

Erdapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
4
Also die Wiederherstellung ohne das Backup aufzuspielen hat auch nichts gebracht. Das Probelm ist dasselbe.
 

Schwami

Erdapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
4
So habe jetzt eine neue SIM-Karte drin. Damit hat es auch einen Tag ohne Probleme funktioniert. Aber jetzt habe ich genau dasselbe Problem wieder...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du könntest mal deinen Telefonanbieter kontaktieren… vielleicht liegt es ja nicht am Telefon…