• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Angebliche Displayfolien deuten auf veränderten Formfaktor hin

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die, wie üblich, besonders lebendige Gerüchteküche rund ums nächste iPhone liefert immer wieder neue Beweise (und Gegenbeweise), dass Apples sehnlichst erwartetes Smartphone mit einem größeren Display daher kommt. Die jetzt aufgetauchten Bilder einer angeblich für das iPhone 5 produzierten Displayfolie unterfüttern diese Gerüchte weiter. Wie auf den Fotos von Unwire.hk zu sehen ist, könnte auch der Homebutton eine Veränderung erfahren. Im Gegensatz zu dem bisher üblichen, kreisrunden Button, scheint die Folie auf eine eher längliche Form zu verweisen. Ob sich Apple bei der neuen iPhone-Generation für den Verzicht auf einen mechanischen Homebutton entschieden hat, oder lediglich die Form verändert hat, verrät uns dieser Fund allerdings auch nicht.
[PRBREAK][/PRBREAK]


iphone5_displayschutz.jpg


iphone5_displayschutz2.jpg


iphone5_displayschutz3.jpg
Via Unwire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Naja, für einen nicht-mechanischen Home-Button bräuchte man doch keine Aussparung mehr, oder nicht?
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
So nach und nach verstreicht jeder Termin der für die nächste Keynote von Gerüchten vorgesehen war. Ich glaub dem allem nicht mehr. Kann genauso gut eine Folie für ein anderes Handy sein, welches es schon gibt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich fände es nicht so toll, wenn das neue iPhone größer werden würde... ich finde die Größe vom 4er eigentlich perfekt!So langsam müsste man schon die angebliche Keynote für den 30. September ankündigen... sonst wird das nix mehr!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Naja, für einen nicht-mechanischen Home-Button bräuchte man doch keine Aussparung mehr, oder nicht?
Kommt drauf an durch welche Technik es realisiert werden würde, ein Annäherungssensor bräuchte eine Aussparung.
Das das Display größer wird, wenn auch nicht schon im nächsten Modell glaube ich, aber nicht, dass das gesamte Handy größer wird.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Vorgestern Cases, gestern Bilder, heute Folien...mhm...morgen gibt´s ein anderes Dock ;o)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
also warum wird jetzt soviel über ein iphone 5 berichtet. Es gibt doch garkein keynote? Ich hoffe das es mit 64GB kommt. Größer Display wäre schon sehr nett.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Also ganz ehrlich: größerer Homebutton = hässlich!
warum sollten sie den Homebutton größer machen. Weiß doch jeder, dass das bescheuert aussieht. Wenn, dann kommt wirklich ein Annäherungssensor hin, der halt größer ist, den man aber nicht sieht weil er unter der Oberfläche verschwindet. Also quasi Homebutton ganz weg und versteckt halt ein größerer ;)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
größerer Home Button? SCHMARRN immerhin hat der kleine Knopf mit dem Weißen Viereck Kultstatus!
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Warum sollte da ein annäherungssensor hin? das wär doch komplett sinnlos. wannimmer man da in die nähe kommt gehen die apps zu.. nene des mim sensor denk ich ned. wenn dann noch ein kapazitives feld unten als homebutton.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Folie ist fake oder von einem anderen Handy.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Warum sollte da ein annäherungssensor hin? das wär doch komplett sinnlos. wannimmer man da in die nähe kommt gehen die apps zu.. nene des mim sensor denk ich ned. wenn dann noch ein kapazitives feld unten als homebutton.

Man könnte den Annäherungssensor großflächig mit Unterbrechungen versehen, so das nur bei Kontakt mit dem Finger die Apps geschlossen werden. Du hast aber recht, wo ich es mir so überlege ist die Aufwand viel zu groß und der Sensor wäre auch sichtbar, deine Lösung ist wesentlich eleganter und Apple typisch. Wahrscheinlich würde man aus Kostengründen einfach das Tochpannel bis zum Homebutton vergrößern. Jetzt ist auch die riesige freie Fläche auf der Displayschutzfolie logisch zu erklären. So langsam hab ich die Befürchtung das an dem Gerücht etwas dran ist :(
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Jetzt ist auch die riesige freie Fläche auf der Displayschutzfolie logisch zu erklären. So langsam hab ich die Befürchtung das an dem Gerücht etwas dran ist :(

wenn aber der Touchscreen bis nach unten erweitert würde (was ich sehr gut finden würde, da dann auch seitlich in den Ecken noch Platz für andere tasten wäre) dann bräuchte man auch kein Loch in der Folie..