• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 - Andere Dateien

Registriert
16.04.10
Beiträge
25
Hallo Leute, ich habe seit neustem ein Problem mit meinem iPhone 5 (32 GB). Seit einiger Zeit werden mir in iTunes "Andere Daten" von ungefähr 1 GB angezeigt und ich weiß nicht recht was das sein soll. Nach ein wenig googlen bin ich dann auf mehrere Phänomene gestoßen, dass da evtl. restliche Downloads liegen o.ä. aber mit iExplorer konnte ich nichts finden. Habe außerdem schon das iPhone komplett neu wiederhergestellt und ein Backup installiert, sind immer noch ungefähr 1GB. Hab auch nicht wirklich eine App die so viel Speicherplatz zusätzlich als Programmdaten verbrauchen würde.

Habt ihr noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Die Suche hat leider nichts gefunden, da eines der Suchwörter (Andere) natürlich sehr viele Threads zeigt.

Liebe Grüße
Fabian
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Du kannst auf dem IPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung (?) nachvollziehen welche App. wie viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Auch kannst du dort sehen wie viel Speicherplatz beispielsweise die Dokumente ausmachen.

Du könntest das iPhone komplett neu aufsetzen, ohne Backup. Erst dann wäre der 1GB an anderen Daten weg, sonst landen sie mit dem Backup immer wieder auf dem Gerät.

Lg, lauritzh
 
Registriert
16.04.10
Beiträge
25
Du kannst auf dem IPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung (?) nachvollziehen welche App. wie viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Auch kannst du dort sehen wie viel Speicherplatz beispielsweise die Dokumente ausmachen.
Lg, lauritzh

Das habe ich auch schon gemacht, aber dort werden ja die Apps und die zugehörigen Daten aufgeführt; die können aber eigentlich nicht zu "Andere" zählen, da Apps bei itunes ja auch als Grüne Farbe und nicht gelb (Andere) aufgeführt wird.
Siehe: Bildschirmfoto 2013-02-24 um 15.41.31.png

Hi,

ich habe jetzt auf die Schnelle zwei Themen hier gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=429766
und
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=426604

Falls da nichts dabei ist, mal mittels Anführungszeichen nach "Andere Dateien" suchen, am Besten mittels Google...

In den beiden Threads sind die Leute ja auch leider zu keiner Lösung gekommen. Mit iExporer o.ä. Programmen das iPhone durchforsten nach Datenmüll hab ich schon gemacht und nichts gefunden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz recht, die frage kam schon mehrmals auf, und bisher hat nie jemand eine ausreichende Erklärung dafür aufgetan. Aber eine Wiederherstellung löst das Problem, wenn auch nichts dauerhaft.
 
Registriert
16.04.10
Beiträge
25
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Wiederherstellung löst das Problem aber nur so lange bis ich ein vorher gemachtes Backup wieder einspiele. Ist zwar eigentlich auch logisch, da ja dann die alten Daten wieder drauf kopiert werden, aber ich dachte das ein Backup eben nur von mir draufgespielte Daten/Einstellungen zurücksichert, daher müssen die "Andere" Daten ja zwangsläufig irgendetwas von mir sein und kein iPhone/iOS Datenmüll..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Unvollständige, veraltete und vielleicht auch überholte liste, was unter andere versteckt ist:
Bei Anderes sind drin:
- Cache von Safari
- e-Mails mit allen gedownloadeten Anhängen
- alle Kalenderdaten
- alle Kontaktdaten
- alle VoiceMails
- alle SMS's
- alle gespeicherten Bookmarks von Safari und YouTube
- alle Stocks
- Cache von Maps
- Cache vom Wetter Widget
- alle Daten für den Wecker
- die gespeicherte Nummer für den Rechner
- alle Notizen
- alle gespeicherten Einstellungen
- eventl. Wiki Datenbanken
- Wörterbüchersss
 
Registriert
16.04.10
Beiträge
25
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Die Liste hatte ich auch schon in einem anderen Thread gesehen und bin sie soweit durchgegangen und kann eigentlich restlos alles ausschließen. Nutze z.B. nicht einmal Safari sondern Chrome, geschweige denn habe ich viele Notizen oder Wiki Apps installiert..

Mh scheint wohl wirklich keine Lösung zu geben. Normal wäre ja eigentlich, dass, vorausgesetzt ich habe keine Apps mit tausenden Zusatzdaten installiert, die "Andere Dateien" = 0 wären, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 66409

Gast
Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass es die gespeicherten SMS bzw. iMessages sind. Wenn du Bilder via iMessage verschickst, werden diese in voller Auflösung übertragen und im Chat-Verlauf gespeichert. Du hast sie demnach "doppelt" auf dem iPhone gesichert (Unter "Aufnahmen" und im "Chat-Verlauf").

Falls du dich von den SMS trennen kannst, lösch doch mal alle und schau was passiert.