• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
So, diesmal ist's im Ziel-Paketzentrum angekommen, sollte also heute klappen mit DHL. PT/VVL/Hotline
Hätte die Telekom die Daten rechtzeitig übermittelt wäre es wohl auch schon gestern da gewesen, da frag ich mich echt wer am Ende der Schuldige ist. Aber sobald es da ist, ist eh alles vergessen :) Habe auch nicht vor die Hotline zu bombardieren.

Zu Hermes: Das Problem ist das Geschäftsmodell. Viele Fahrer sind selbständige Subunternehmer. Bei 70 Cent pro Paket kann man sich ja ausmalen wie viele er für eine Nachbarschaft sammeln muss damit sich die Fahrt lohnt. Und warum das Hermes nicht schert? Meine Theorie, da Hermes eine Otto Tochter ist und alles für Otto ausliefert und da wiederum vermutlich die meisten immer noch Telefonbesteller sind, die gar nicht mitbekommen wenn der Hermesbote ihr Paket zurückhält, wird es wohl ausreichend wenige Beschwerden geben, dass man das Geschäft ohne Probleme so weiterführen kann. Kann ich nur zur Selbsthilfe mahnen, Boykott und so. Falls es nicht anders geht kann man sich seinen Boten auch erziehen, zu späte Lieferungen rigoros zurückgehen lassen, dafür bekommt er dann keinen Cent.

Edit: Falls noch mal jemand, der sein iPhone mit DHL bekommen hat hier reinguckt: Könntet ihr bitte mitteilen wann der Status (bei DHL) "Auftragsdaten übermittelt" lautete?
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hallo Leute,

ich könnte durchdrehen. Ich könnte das iPhone heute aus dem Shop kaufen, aber die Hotline hat seit gestern 13 Uhr bis Jetzt es nicht geschafft meine Online Vertragsverlängerung zu stornieren.

Das kanns doch nicht sein, finde es ja kein Problem wenn sie es nicht geschafft haben gestern oder heute zu Liefern, aber Stornieren sollte doch nicht so lange dauern, mein Auftrag ist noch "In Bearbeitung".

Schon 4 mal die Hotline angerufen, um 8 Uhr soll ich es wieder Probieren, erst dann hat die Abteilung geöffnet :(


Edit: Das ist doch alles nur Schikane, 08:10 Uhr. 5 Anruf, Sie kann die Abteilung nicht erreichen. Sie schickt es schriftlich an die Abteilung mit der Notiz sehr dringend. Klasse, im laufe des Tages soll ich wieder anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Oh man - 48h immernoch am übergeben, die spinnen doch o_O
Ich glaub da tut sich bis Montag auch nichts mehr.

Vielen Dank Telekom!!!! Scheiss laden <.<
Am Telefon bekommt man bei 5 Anrufen auch 5 Verschiedene Ausreden udn Antworten
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo Leute,

ich könnte durchdrehen. Ich könnte das iPhone heute aus dem Shop kaufen, aber die Hotline hat seit gestern 13 Uhr bis Jetzt es nicht geschafft meine Online Vertragsverlängerung zu stornieren.

Das kanns doch nicht sein, finde es ja kein Problem wenn sie es nicht geschafft haben gestern oder heute zu Liefern, aber Stornieren sollte doch nicht so lange dauern, mein Auftrag ist noch "In Bearbeitung".

Schon 4 mal die Hotline angerufen, um 8 Uhr soll ich es wieder Probieren, erst dann hat die Abteilung geöffnet :(


Edit: Das ist doch alles nur Schikane, 08:10 Uhr. 5 Anruf, Sie kann die Abteilung nicht erreichen. Sie schickt es schriftlich an die Abteilung mit der Notiz sehr dringend. Klasse, im laufe des Tages soll ich wieder anrufen.

Deine Online VVL kannst du innerhalb 14 Tage noch stornieren, also warum der Stress?
Das musst du nicht heute machen. Aber vorsicht, sollte deine VVL auf den 17.10 terminiert sein und du telefonierst danach mit deinem Vertrag kann es sein dass du auf dein Rücktrittsrecht durch Vollzug freiwillig verzichtest hast. d.h. du hast die Leistung genutzt.
Sollte deine VVL aber erst zum 01.11 oder so sein ist das alles easy.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Deine Online VVL kannst du innerhalb 14 Tage noch stornieren, also warum der Stress?
Das musst du nicht heute machen. Aber vorsicht, sollte deine VVL auf den 17.10 terminiert sein und du telefonierst danach mit deinem Vertrag kann es sein dass du auf dein Rücktrittsrecht durch Vollzug freiwillig verzichtest hast. d.h. du hast die Leistung genutzt.
Sollte deine VVL aber erst zum 01.11 oder so sein ist das alles easy.
Ich glaub es geht ihm darum, dass er dann im Shop erneut verlängern kann um sein iPhone vor Ort zu bekommen.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Der Stress weil ich gerne die VVL im Shop machen möchte und das iPhone gleich mitnehmen möchte. Hier im Ort in einem Shop haben sie es gerade da.
Die von der Hotline hat gemeint das geht innerhalb von 1-2 Stunden und dann könnte ich es im Shop machen. Das war gestern um 13 Uhr.

Ich glaub es geht ihm darum, dass er dann im Shop erneut verlängern kann um sein iPhone vor Ort zu bekommen.

Genau so ist es :)
 

daniel2003

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
Mein Status ist seid Donnerstag "an Frachtführer übergeben". Das wird nix mehr am Wochenende. Habe am 07.07.2011 mit Premium Ticket verlängert.

schönes Wochenende
 

tomapple

Granny Smith
Registriert
12.10.11
Beiträge
13
Alltag

Allen die ihr 4s noch nicht in den Händen halten, herzlichen Glückwunsch! Nichts ist schöner als die Vorfreude! Meins habe ich seit einem Tag, vorher besaß ich ein 3GS. Jetzt ist handytechnisch schon wieder Alltag. Also freut euch über eure Vorfreude oder auch euren Vorärger...
Gruß Tom
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
jetzt reichts mir langsam echt. premierenticket, am premierentag bestellt und noch nicht
mal auf dem weg das teil. ab montag bin ich unterwegs auf messe. ich fühle mich verdammt verarscht.
 

Plutinchen

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
3
So,...jetzt hab ich es für heute wirklich abgeschrieben, da sich der Status bei DHL seit gestern nicht geändert hat. Erst Auftragsdaten übermittelt (20%). Der Scan im Startzentrum fehlt immer noch. Also werde ich heute mal ganze entspannt meinen Großputz machen und nichts lenkt mich ab! ;)

Hat also auch Vorteile,...ich habe 2 Tage um alles fertig zu bekommen...kann heute das schöne Wetter genießen und dann am Mo Abend in aller Ruhe mit dem iphone 4s spielen. :D
Think positive.

allen MIT iphone viel Spaß und ein schönes Wochenende mit dem Spielzeug. :)
 

Lothos

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Info von der Hotline gerade:
1. Storno heute nicht möglich. Das kann bis zu 3 Tage dauern -- erst ab Montag wieder, da die Abteilung nicht da ist am WE.
2. Stores dürfen Phones auch rausgeben, wenn man im Store bestellt hat und auf Lieferung nach Hause wartet.
3. Alles, was heute "in Bearbeitung" ist, geht frühestens Montag weiter. Die Frachtführer arbeiten aber auch heute ;)

Alles in allem: einfach nur sauer, da ich heute eigentlich auch im Store direkt ein iPhone kaufen könnte, aber sich der Store weigert das Phone rauszugeben.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Hallo zusammen,

meine Info von der Hotline gerade:
1. Storno heute nicht möglich. Das kann bis zu 3 Tage dauern -- erst ab Montag wieder, da die Abteilung nicht da ist am WE.
2. Stores dürfen Phones auch rausgeben, wenn man im Store bestellt hat und auf Lieferung nach Hause wartet.
3. Alles, was heute "in Bearbeitung" ist, geht frühestens Montag weiter. Die Frachtführer arbeiten aber auch heute ;)

Alles in allem: einfach nur sauer, da ich heute eigentlich auch im Store direkt ein iPhone kaufen könnte, aber sich der Store weigert das Phone rauszugeben.
Dann arbeitet der Frachtführer aber nicht bei meinem iPhone ......
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Kann ich heut noch damit rechnen das es geliefert wird?

*grübel*
Ich denke schon, bei mir ist das so üblich dass nach so einem Status der Status kommt "ist ins Zustellfahrzeug geladen", der verspätet sich aber immer mit der Anzeige, auch wenn es längst geschehen ist.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
2. Stores dürfen Phones auch rausgeben, wenn man im Store bestellt hat und auf Lieferung nach Hause wartet.
ehrlich? dann ruf ich da gleich an und wenn se eins haben ab hin da. krieg die krise.

btw: gerade an der hotline angerufen und nachdem der freundliche mitarbeiter wohl keine lust mehr auf iphone fragen hatte, hat der mich einfach aus der leitung geschmissen!!
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

meine Info von der Hotline gerade:
1. Storno heute nicht möglich. Das kann bis zu 3 Tage dauern -- erst ab Montag wieder, da die Abteilung nicht da ist am WE.
2. Stores dürfen Phones auch rausgeben, wenn man im Store bestellt hat und auf Lieferung nach Hause wartet.
3. Alles, was heute "in Bearbeitung" ist, geht frühestens Montag weiter. Die Frachtführer arbeiten aber auch heute ;)

Alles in allem: einfach nur sauer, da ich heute eigentlich auch im Store direkt ein iPhone kaufen könnte, aber sich der Store weigert das Phone rauszugeben.

Habe wieder angerufen. Diesmal eine sehr kompetente Mitarbeiterin, sie hatte mir auch gesagt das es gar nicht stimmt, das dauert in der Regel 3 Tage und keine 1-2 Stunden wie mir versprochen wurde.
Sie hat gesagt, mal schauen was ich machen kann. Nach 4min in der Warteschlange hat sie mir gesagt das Sie meine VVL jetzt zurückgesetzt haben und ich im Shop es jetzt machen kann.

Hatte auch gefragt ob man es so lassen könnte und im Shop abholen könnte, da sagte Sie nein, den obwohl nur "In Bearbeitung" wurde schon eine IMEI eingetragen usw....

Und jetzt, drei mal dürft Ihr raten, der Shop hat keine mehr...

Das ist zum heulen, naja, was Solls, das Leben geht weiter ;)
 

dmb_NL

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Info von der Hotline gerade:
1. Storno heute nicht möglich. Das kann bis zu 3 Tage dauern -- erst ab Montag wieder, da die Abteilung nicht da ist am WE.
2. Stores dürfen Phones auch rausgeben, wenn man im Store bestellt hat und auf Lieferung nach Hause wartet.
3. Alles, was heute "in Bearbeitung" ist, geht frühestens Montag weiter. Die Frachtführer arbeiten aber auch heute ;)

Alles in allem: einfach nur sauer, da ich heute eigentlich auch im Store direkt ein iPhone kaufen könnte, aber sich der Store weigert das Phone rauszugeben.
Sorry, nochmal zum Verständnis: Wenn man im Shop bestellt hat (Neuvertrag oder VVL) und noch keines geliefert bekommen hat, kann man in den Shop gehen, und wenn sie eins haben, eins mitnehmen?
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Sorry, nochmal zum Verständnis: Wenn man im Shop bestellt hat (Neuvertrag oder VVL) und noch keines geliefert bekommen hat, kann man in den Shop gehen, und wenn sie eins haben, eins mitnehmen?
hab das gerade nochmal an der hotline nachgefragt. die dame war sehr nett und meinte sie machen das zwar nicht gerne, da se dann natürlich einiges wiederkriegen aber wenn man glück hat und der shop macht das mit, geht das. nur offiziell darf bzw soll man das nicht. ich versuchs trotzdem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.