• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S Umtausch

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich habe schon von anfang an Akkuprobleme mit meinem iPhone 4S. Es entlädt sich im Standby innerhalb von 7 Std. von 100% auf 65%.

Ich hab auch schon alle Tipps befolgt die eine Akkuleistung verbessern sollten. Leider keine Besserung.

Bei der Apple Hotline habe ich auch schon angerufen und die Anleitungen befolgt die man mir dort gesagt hat. Und wieder, keine Besserung in Sicht.

Dann habe ich auf das Update gewartet und mir eine Besserung erhofft, aber leider auch dort Fehlanzeige.

Ich wollte ich euch mal fragen, wie es mit einem Umtausch aussieht.

Der Apple Store der für mich am nähsten ist, ist der in Oberhausen.

Aber bevor ich da umsonst hinfahre und dir mir nur wieder irgendwelche Tipps geben, die sowieso nichts bringen, möchte ich gerne wissen, ob ich eine Aussicht darauf habe das mein iPhone gegen ein neues umgetauscht wird.

Die Zusatzfrage die ich da noch habe: Ich hab ja ein schwarzes iPhone 4S 32GB. Falls die im Apple Store mein iPhone wir gegen ein neues umtauschenwürden, besteht auch die Möglichkeit ein weißes iPhone 4S 32GB zu bekommen, oder geht nur schwarz gegen schwarz?
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Kannst du bitte etwas detaillierter darauf eingehen? Denn ich habe ja schon auf iOS 5.0.1 aktualisiert und ich tendiere auch langsam dazu das das Akkuproblem kein Software sondern ein Hardware Problem ist. Darauf möchte ich jetzt aber nicht eingehen, weil in anderen Threads ja schon ausführlich darauf eingegangen wird.

Wenn es geht dann bitte auf die Fragen die ich im obigen Eintrag gestellt habe.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die Akku Probleme sind kein Zustand! Warum auch nur das iPhone 4S betroffen ist, den mein iPhone 4 hat keine Probleme.

Ich würde nochmal bei Apple Care anrufen und denen mitteilen das dies nicht so bleiben kann!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ruf doch direkt im Apple Store an schildere Dein Problem und guck was die sagen. Wirst dann ja hören ob Du´s umgetauscht bekommst oder nicht. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Akku Probleme sind kein Zustand! Warum auch nur das iPhone 4S betroffen ist, den mein iPhone 4 hat keine Probleme.
Man muss irgendwas verändert haben. Das iPhone 4 hatte noch eine Standbyzeit von max. 300h. Beim iPhone 4S ist es 1/3 weniger!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Im Normalfall wird das iPhone von UPS abgeholt und dir ein Austausch Gerät zugestellt.

Wenn du 500 € mittels deiner Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt kannst auch ein sofort Austausch veranlassen...
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Meine Frage war ja nicht nur ob sie es umtauschen würden, sondern ob auch die Möglichkeit besteht das sie mein schwarzes iPhone 4S gegen ein ohne Akkuprobleme weißes iPhone 4S 32GB austauschen würden.

Wer von euch hat es schon mal gemacht? Also sein iPhone 4S in einem Apple Store reklamiert und es umgetauscht bekommen? Und was ich auch gerne wissen würde, ob man nur ein general überholtes iPhone 4S bekommt oder ein brandneues? Und wer hat es vielleicht schon einmal ausprobiert sein schwarzes gegen ein weißes auszutauschen? Natürlich nicht nur wegen der Farbe, sondern weil es wirklich Probleme gab mit seinem iPhone?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Ein weißes iPhone geben Sie dir nicht. Einmal schwarz gekauft, immer schwarz. Ebenso bekommst du kein Neugerät, sondern nur ein refurbished/neuwertiges Austauschgerät. In ganz seltenen Fällen bekommst du gar kein Tauschgerät, sondern nur neuen Akku.

Verbindliche Aussagen kann dir eh nur der Store geben also ruf dort an. Einfach hinfahren ist eh nicht...wenn du Pech hast schicken die dich wieder weg, du musst dir einen Termin an der Geniusbar machen. Telefonisch oder auf der APPLE Webseite.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Ja, ok dann schon...aber auch nur wenn er es bei APPLE direkt erworben hat. Wenn über irgendeinen Drittanbieter bezogen dann auch nicht.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Ich hab auch schon davon gelesen dass jemand sein iPhone reklamiert hat und anschließend eins in einer anderen Farbe bekommen hat, natürlich durch nachfragen. Kann aber nicht mehr genau sagen ob es über die Hotline oder den Store abgewickelt wurde.


@Utility

Apple interessiert es nicht ob es bei T-Mobile, Vodafone oder sonst wo erworben wurde solange die Garantie in Anspruch genommen wird. Anders sieht's aus wenn das Gerät komplett zurück gegeben wird, denn das geht nur mit Kassenbon und dort wo es gekauft wurde.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich hab auch schon davon gelesen dass jemand sein iPhone reklamiert hat und anschließend eins in einer anderen Farbe bekommen hat, natürlich durch nachfragen. Kann aber nicht mehr genau sagen ob es über die Hotline oder den Store abgewickelt wurde.

Also ich habe da jedes Mal auf Granit gebissen...
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich hab jetzt gerade mit der apple Hotline gesprochen und er sagte mir, das man bei ihm nur schwarz gegen schwarz austauschen kann. Was anderes wäre es, wenn ich zum Apple Store gehe. Wenn es genug Geräte gibt, kann es gut sein, das die mir für mein schwarzes ein weißes geben, aber auch nur auf Kulanz. Kommt also darauf an, wer hinter der Theke ist und ob er sich darauf einlässt.