• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S Speicherbedarf

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Hey, ich werde mir morgen das neue iPhone bestellen und frage mich deshalb, wie viel Speicher ich denn ca. benötige.

Derzeit habe ich nur ein 3GS und die Videofunktion kein einziges mal benutzt, was sich aber bei dem 4S ändern wird denk ich :). Kann mir jemand sagen, wie viel Speicher eine typische Videoaufzeichnung bei dem iPhone 4 benötigt und wie man mit dem 16/32 GB Modell auskommt?

LG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was ist denn bitte eine typische Videoaufzeichnung?

Du musst schon ein ziemlich genaues Benutzerprofil liefern, um eine sinnvolle Antwort zu erhalten. Ich komme mit 16GB im iPhone 4 aus, könnte auch mehr sein, aber reicht gerade so. Am besten nimmst du so viel, wie du dir leisten kannst. Nachrüsten geht halt nicht…
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das ganze ist eher eine Frage des Komforts. Man kommt sicher mit 16 GB auch über die Runden, man muss halt Bilder und Videos immer recht zeitnah auf ein anderes Gerät wie Mac oder PC kopieren, die Musik Datenbank etwas einschränken, etc. Also mit 16 GB kommst Du schon schnell an die Grenze, da man mit Apps wie Spielen und Navigation schon grundsätzlich einiges an Speicher weg ist. Dann hat man ja meistens noch Musik drauf, um im „Notfall“ was hören zu können, etc. Bei 64 GB musst Du Dir dann schon weniger Gedanken machen, da hast Du nach oben ziemlich viel Spielraum. 32 GB ist die goldene Mitte, die es meiner Meinung nach schon sein sollten. Wenn es finanziell nicht so viel ausmacht, nimm am besten gleich 64 GB. Dann hast Du für den Fall der Fälle genug Speicher, und wenn es dann eher zu leer als zu voll ist tut es Dir ja auch nicht weh.
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Ja so hab ich mir das auch gedacht. Ich denke nicht das ich die 64GB wirklich voll ausnutzen werde, also wird es dann wohl die 32GB Variante. Ich war noch unentschlossen, weil ich nicht genau wusste wie viele Videos/Fotos/Musik da so etwa bei mir zusammenkommt. Im Moment fülle ich die 16GB vom 3GS voll aus und es reicht auf jeden Fall für Musik, Fotos und Apps.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Meiner Meinung nach reichen 16 GB. Man muss ja jetzt auch nicht unbedingt immer Musik für die nächsten 3 1/2 Jahre mitschleppen
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Ich frage mich gerade wozu man ein genaues Nutzerprofil braucht um eine Auskunft darüber geben zu können wie viel mb in etwa 1 min. 1080p Video ergeben.

Ich denke die frage kann bis jetzt keiner genau beantworten.
Von einigen Bekannten weiß ich allerdings das ihre 1080p Camcorder pro Minute 100 - 200 mb Produzieren. Das ist schon eine menge Holz. Und im Urlaub sollte man da ganz sicher auf die 64 GB Variante zurück greifen, sofern man kein MacBook greifbar hat, oder nen Kostenfreies WI-FI im Hotel zum sofortigen Upload der Videos in die Cloud.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier wird mitgedacht: Das Nutzerprofil war auf die grundsätzliche Frage bezogen, wie viel Speicher denn so mit dem iPhone 4 benötigt werden würde.

Und wie viel 1min 1080p-Video verbraucht kann auch noch keiner exakt sagen, da in den technischen Daten nichts über die Datenrate steht, mit der Videos aufgenommen werden. Nicht mal der verwendete Codec wird ausgewiesen.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Beim iPhone 4 haben 50min ca. 4GB (Limit wo Aufnahme abbricht) ergeben und zwar in 1280x720 (HD),
Ich schätze beim 4S wird die 1080p Aufnahme nach ca. 30min stoppen da dann bereits die 4GB erreicht werden könnten.
Also ca. geschätzte 8GB pro Stunde in 1080p.
Mal auf die ersten Tests warten, wo wir dann wissen wieviele Mbps die Datenrate bei 1080p ausmacht.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Naja und wie sieht es mit Icloude aus ? Musik;Bilder etc. kann ich doch auslagern und bei Bedarf abrufen falls ich das jetzt richtig verstanden habe also wuerden doch 16 GB ausreichen wenn man Icloude benutzt.
lg.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
wenn du wirklich Videos in die Cloud auslagern willst musst du halt gucken dass du genügend internetvolumen im Vertrag inklusive hast, ansonsten macht das weder Spass noch Sinn.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh überlege mir auc wieviel ich nehme.

Zurzeit komm ich auf meinem Android Phone mit 2GB aus. Zwar habe ich keine gute Navi drauf aber viel mit Fotos und Videos mache ich eh nicht und Musik für die nächsten Jahr? Ne danke dann pack ich nur etwas drauf und synche bei Gelegenheit neu.

Denkt ihr 16 GB ist OK?

Wieviel ist eigentlich der PReisunterschied?
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Laut Apple-Store App:

16 GB = 629 €
32 GB = 729 €
64 GB = 829 €

Werde mir 16 GB nehmen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Jap ich auch.

Zur Not du ich beim nächsten Iphone höher nehmen :D
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
ICh überlege mir auc wieviel ich nehme.

Zurzeit komm ich auf meinem Android Phone mit 2GB aus. Zwar habe ich keine gute Navi drauf aber viel mit Fotos und Videos mache ich eh nicht und Musik für die nächsten Jahr? Ne danke dann pack ich nur etwas drauf und synche bei Gelegenheit neu.

Denkt ihr 16 GB ist OK?

Wieviel ist eigentlich der PReisunterschied?

Ich denke nicht das du damit auskommen wirst. Ich hab mich jetzt für 32GB entschieden. Nachdem ich gestern schon ordentlich Musik und Apps aussortiert habe, war mein Speicher immernoch mit 14GB fast voll. Fotos und Videos machen bei mir gerade einmal 1,5GB aus. o_O
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja aber wenn ich mit Musik schon mit 2GB auskomme dann müssten doch 16GB reichen.

ICh synch ja nciht meine ganze iTunes Libary drauf :D
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Ja gut ich hab fast 40 Alben drauf, also da geht noch was beim aussortieren :D Mir ist das aber persönlich zu knapp mit den 16GB. Ich würde damit vielleicht gerade so auskommen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hmm.. Ich mach' keine Fotos oder Videos, spiele keine Spiele und Musik höre ich auch kaum. Denkt ihr die 64GB reichen?
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Wenn du dann noch auf Apps verzichtest, könntest du vllt zur Not auch mit 64GB auskommen ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Meinste? Vielleicht sollte ich einfach 2 Phones nehmen, zur Sicherheit.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich würde mindestens 32 nehmen...habe das beim Touch, und es passt grade so...ich nutze ihn auch zum Filmen, da sind schnell mehrere GB erreicht....und Musik und Apps hab ich auch jede Menge, wobei ich da bald aussortieren werde (2400 Lieder kann kein Mensch hören)
würde noch mehr schreiben, muss aber zurück in die Schule, vielleicht später mehr ;)