• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4s Softwarefehler - bootet nicht - Fehler 4013 - etc.

darahsa

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
1
Hallo!

Habe mal ein delikates Problem mit dem 4s, bei dem keine Standardlösung hilft..

Beschreibung des Fehlers:

iPhone zeigt schwarzen Bildschirm, wird per Kabel an die Steckdose/PC angeschlossen. Nun kommt wird eine leere, rote Batterie angezeigt, sie verschwindet und das Apple-Logo taucht auf. Dann wechseln sich diese zwei anzeigen alle paar Minuten ab, d.h. Batterie, Logo, Batterie, Logo usw...

Bei dem Versuch es an iTunes anzuschließen passiert nichts, dann mal ab in den DFU Modus; iPhone wird im Wartungszustand erkannt, kann aber erst nach Wiederherstellung mit iTunes verbunden werden.

Alles klar, wird gemacht. iTunes bekommt den Befehl das Gerät wiederherzustellen und es auf Werkseinstellung zu bringen. Die aktuelle Firmware wird heruntergeladen und extrahiert, danach Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013)."
Nun wird das Gerät nicht mehr von iTunes erkannt und der Bildschirm zeigt an, dass es mit iTunes verbunden werden möchte...
Wenn ich eine Firmware, zum downgrade von zb. Sn0wbreathe benutzen möchte, sagt iTunes, dass sie nicht kompatibel ist.

Alle möglichen Dinge, die Apple etc. vorschlagen funtionieren nicht ("Haben Sie es schon einmal mit einem Neustart versucht?") weder neustart, noch Neuinstalation, noch Kabelwechsel, noch.......haben funktioniert.

Nun dachte ich, ich könnte einfach mal durch Jailbreak die Firmware ersetzen, nur bin ich wohl zu doof dafür. Gerät wird weder von Pangu, noch Evasi0n oder Evasi0n 7 erkannt, redsnow funktioniert anscheinend nur bis zum 4, aber nicht 4s. Bei Absinthe bin ich noch dran...

Ein Problem ist wohl, dass ich nicht weiß welche Firmware aktuell auf dem Gerät aufgespielt ist.

Außerdem kann ich über Tinyumbrella keinen SHSHblob speichern, Gerät wird dort nur halb erkannt.


puh.. das war jetzt alles denke ich
smilenew.gif


Gibt es denn eine Möglichkeit, ohne iTunes zu nutzen, ein neues System auf dieses, wohl richtig zerstörte, zu überspielen?
Oder evtl andere Lösungsvorschläge?


Vielen lieben Dank schon mal
smilenew.gif