• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S - Problemchen: Kein Empfang mehr von jetzt auf gleich

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo Apfelgemeinde,

ich bin in meinen Grundfesten erschüttert! Mein iPhone 4S (in der Garantie, muss ja ;) ) ohne Jailbreak, Unlock oder irgendetwas, immer pfleglich behandelt, keinen Kratzer, kein Sturzschaden, immer mit Bumper benutzt, will nachdem ich heute morgen noch ein paar iMessages verschickt habe keinen Empfang mehr haben.

Sim-Karte getauscht (kein Empfang), Sim-Karte einmal zum Test ins iPad gelegt - läuft wunderbar. Wiederhergestellt auf Werkseinstellungen - selbes Phänomen:
- 0 Balken, 3G und Mobilfunkanbieter wird angezeigt
- nach ein paar Sekunden "Kein Netz"
- nach Neustart sucht er rund 1 Minute Netz (danach eine der beiden anderen Anzeigen - wechselt alle ein oder zwei Minuten)

Jemand eine Ahnung was los ist? Antennenproblem? Hotline?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da wird das GSM-Modul einen weg haben .

Was du noch testen kannst: Saubere Wiederherstellung über DFU-Modus ohne Backup.

Klappt das nicht, ab zu Apple zum tauschen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hab ich einmal ausprobiert - Wiederherstellungsversuche haben alle nicht funktioniert. Interessanterweise habe ich noch diverse Fehlermeldungen am PC erhalten - und am Mac - obwohl beide iTunes-Versionen aktuell waren warf er mir einen Fehler wegen einer veralteten Version (Fehlernummer 31irgendwas oder so) vor. Wie auch immer - wird wohl jetzt zu Apple müssen, schade...