• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S nur Probleme! dauerthaft kein Netz, gelbstich und klappern!

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo, seit gestern hab ich mein neues iPhone 4S. Davor hatte ich ich mehr als ein Jahr ein iPhone 4 womit ich vollzufrieden war/bin!
Also, 1. riesen Problem ist das dauerthaft kein Netz angezeigt wird!
Das iPhone ist von Vodafone somit ab Werk frei für alle Karten - nur meine Vertrags BASE Karte nimmt es nicht an.
Ay Yildiz (was ja auch von E-Plus ist) und T Mobile, beide PrePaid laufen problemlos.

Update auf 5.0.1 gemacht - SIM PIN rausgeholt - Fugmodus rein raus - Neustart - Restart - Einstellungen zurücksetzen .. das alles habe ich schon mehrfach gemacht. Aber will einfach nicht meine BASE Karte annehmen. Mit anderen Karten funktioniert sofort.
Und die BASE Karte ist ja nicht irgendwie defekt, weil es ja mit meinem iPhone 4 funktioniert.
Die Karte ist auch nicht irgendwie alt - ist ab Werk schon ein Micro SIM!

Benutze mittlerweile wieder mein altes 4er!
Was soll ich machen? Zu BASE und neue Karte anfordern obwohl das alte funktioniert? Kostet wieder Geld :(


Jetzt zu den kleineren Problemem:

Das Dispay vom 4S hat einen gelbstich was schon so allein auffällt und wenn ich noch mein alten 4er nebenhalte wird es deutlicher!
Normal? Manche berichten das es nach einer Zeit weggeht?

Und im Bereich wo die Kamera ist ist es ab klappern/ scheppern! Hab gelesen das es wegen dem Autofokus ist und normal wäre aber das 4er hat ja auch nen Autofokus.. bei dem klappert es nur "sehr" leicht.
Ist nicht ganz so wild aber wenn ich das 4S aufm Tisch legen will ist es echt unangenehm weil das Geräusch echt laut ist - beim 4er dagegen hört man echt nur minimal was!


Fazit:
Bin enttäuscht - und über AKKU kann ich zur Zeit nichts sagen weil ichs gar nicht benutzen konnte wegen "kein Empang" :(
Würde mich über Hilfestellungen freuen.
Danke
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ruf bei Apple an und gib's zurück. Das geht ohne Probleme.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
As Klappern ist normal. Das display ist wohl mittlerweile gelber wie das vom 4er. Das kannst nicht direkt vergleichen. Ein so weißes wirst du nicht mehr bekommen. Und das mit Base ist schon komisch. Ich hab nen bekannten der hatte simyo monatelang im 3GS. Plötzlich hat das inet nimmer funktioniert. Lag aber am Netz und nicht am Gerät. Hast du denn Netz wenn du in den settings die mobilen Daten abschältst?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Grad Mobile Datennetzwerke deaktiviert und so versucht.. Ergebnis gleich - weiterhin kein Netz!
Ja und das es so gelblich ist echt schade, da vergeht einem das Appetit :(
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mach mal ein Foto vom tragischen Gelbstich, damit man es besser beurteilen kann. Oder warte mal ein paar Wochen ab, falls es zumutbar ist.

Wenn es mit den anderen Karten läuft, wird es wohl nicht zwangsläufig am iPhone liegen...aber mit ner neuen Karte zu testen dürfte die beste Option sein.

Kamera = normal
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann trenn dich doch von Base. Taugt doch eh nix :) ne im Ernst. Und die SIM läuft in deinem 4er?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Das komische ist ja das es nicht am iPhone liegt aber auch nicht an der Karte :) beide funktionieren aber halt nicht gemeinsam!
Das mit gelbstich haben viele - wenn man googlet kommen so einige Threads!
Foto kann ich leider nicht machen - hab zur Zeit kein DigiCam daheim.

BASE ist echt unnötig was Internetverbindung und Empfang angeht aber da ich seit mehr als 4 Jahre Kunde bin hab ich nen Top Vertrag!
Will es nicht aufgeben.
Aber mit dem schlechten Service habe ich mich abgefunden gehabt - aber nun funktionierts gar nicht



So hilfe kam ausm Forumdeluxx - unter Netzeinstellung habe ich Automatisch deaktiviert und dann standen vier Provider zuausahl - hab EPLUS ausgewählt und nach 10 Sekunden stand oben BASE DE!
Endlich läufts :)
 
Zuletzt bearbeitet: