• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S noch zu empfehlen?

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein neues Handy zu kaufen, da auf das gute alte 3GS iOS 7 nicht draufkommt.

Aber wegen einer Anschaffung eines MBA bin momentan etwas knapp bei Kasse (sonst wäre es das 5C geworden).

Das 4S gibt es ja immer noch bei Apple zu kaufen. Würdet ihr ihr den Kauf noch empfehlen?
Da gibt es ja einige Nachteile zum Beispiel nur 3,5 " und noch den Dock Connector.

Und was gäbe es denn noch für Alternativen bei Android und WP?
Könnt ihr da was empfehlen?

Mein Preisrahmen liegt bei < 400 €.

Beste Grüße
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

ich würde es aus zwei Gründen nicht mehr kaufen:
1. Es hat einfach zu wenig Speicher, wenn Du ein paar Apps drauf hast und dann noch Musik drauf hast sind 8GB ziemlich eng!
2. Wenn Du 400€ ausgeben kannst, schau Dich lieber mal um, ob Du nicht evtl. sogar ein 5er als gebrauchtes Gerät noch mit Apple Care bekommen kannst bzw. ein 4S mit mehr Speicher ! Es gibt bestimmt reichlich Leute, die ihr altes 5'er verkaufen, da Sie ja das neuste brauchen !

Ich habe mal aus Spass OS7 auf mein 4er (ohne S) geladen, es ist schon nutzbar, aber es ist halt das "Auslaufmodel"....

cu
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das 4s ist auf jeden Fall noch empfehlenswert. Allerdings nicht mit 8GB. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Versuche ein gutes gebrauchtes 4s oder 5 mit mindestens 16GB zu bekommen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
8GB sind wirklich knapp. Man sollte auch bedenken, dass nicht alle Features von iOS 7 mit dem 4S laufen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ich habe das 4S mit 16 GB.
Bis jetzt ist alles bestens.
Läuft schnell und stabil.
Nach einem Tag Nutzung
51% Akku ;)

Kapazität 13,6 GB
Verfügbar: 5,1 GB

Mit offline Navigationssystem
und offline Freizeitkarten für ganz Europa (forever Maps)

Was fehlt mir?

LG - Julia
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ich hab mir in der Bucht vor zwei Tagen auch ein 4s mit 16 Gb geschossen für 300 Euro. Ich denke damit kann man noch problemlos 2 Jahre auskommen.
 

Mitglied 161234

Gast
Leistungstechnisch auf jeden Fall. Ich hab heute mein 4er auf iOS 7 gebracht und es läuft weitaus besser als ich dachte.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Wenn du bei Apple bleiben willst, solltest du dich - wie ja schon mehrfach erwähnt hier - nach einem gebrauchten 4S mit mehr Speicher oder einem 5er umschauen.
Zu Windows Phone kann ich selbst nichts sagen. Aus dem Android-Lager ist das Nexus 4 sehr zu empfehlen (kostete neu schon sehr günstige 350€ und Updates kommen von Google direkt, dazu Vanilla Android) oder das HTC One (genau so gut verarbeitet wie das iPhone, allerdings kein Vanilla Android).