• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S - Netzprobleme, Abbrüche

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hallo Community!

Es handelt sich um ein iPhone 4S, aktuelle Software, frisch wiederhergestellt, Simlock unbekannt.

Das iPhone wird mit Vodafone Karte betrieben, findet auch (teilweise) Netz "Vodafone.de" wird angezeigt.
Anrufe werden sofort nach dem wählen abgebrochen, SMS gehen nicht raus. Internet über 3G funktioniert(e) Problemlos.

Habe Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, seit dem "Vodafone.de" ABER ohne Netzbalken bzw. "3G" anzeige.

Ich finde einfach keine Ursache für die Ständigen Abbrüche. Ein iPhone 5 mit Vodafone funktioniert im Nahen Umkreis einwandfrei.

Kann es am Simlock liegen? Aber dann dürfte es sich ja nicht einwählen oder?
Bitte um Ideen :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wieso weißt du nicht, ob das Telefon einen Simlock hat?
Könnte mir schon vorstellen, dass es sich generell einwählt (z.B. für Notrufe). Bin mir aber nicht sicher.

Hast du eine andere (Vodafone-)SIM-Karte zum ausprobieren?
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ne, leider nicht… Kann ich das irgendwo nachschauen?

Ich hatte gedacht das es mir anzeigt - SIM nicht akzeptiert - oder sowas in der Art. Deine Theorie klingt aber schon schlüssig!
Eine andere könnte ich mir sicher organisieren...