• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S Netzbetreiber Problem o2/eplus

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Hallo ich hatte vor der o2 Sim Karte eine Aldi Talk sim drin so das Problem ist jetzt das Anstadt o2-de+ es sich in das eplus netzt einwählen Thut. Wie kam ich das verhindern möchte das da oben o2-de steht der halt o2-de+ die apn Einstellungen habe ich per Sms bekommen und installier aber warum passiert das trotzdem?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
O2 und eplus haben sich zusammengeschlossen, er bucht sich in das jeweils "bessere" Netz ein, sollte im Normalfall für Dich ein Vorteil sein...
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Das ja aber normalerweise steht dan oben o2-de+ das Plus steht für eplus netzt is bei allem iPhone Nutzern so die ich kenne und bei meinem Haupt Handy (Galaxy s6) auch so. Das selbe Problem hatte ich bei dem s6 auch bloß da könnte man dann die Aldi Talk apn löschen aber bei dem iPhone is es anscheinend ned möglich...