• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S mit Vodafone Vertrag und Apple Care - Garantiefall

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallo liebe Apfeltalk'ler!

Ich möchte mir ein iPhone 4S bei Vodafone (mit einem Vertrag von Vodafone^^) kaufen. Passend dazu würde ich die Garantie gerne per Apple Care auf 2 Jahre verlängern.

Wie sieht das dann im Garantiefall aus? Auf der Vodafone-Website steht, man soll das Gerät zu denen schicken. Ich bin etwas verunsichert.

Regelt man, wenn man das Handy bei Vodafone kauft, alles über Vodafone oder kann man "alles" (Apple Care kaufen, Garantie in Anspruch nehmen, Telefonservice bei Problemen etc.) auch direkt über Apple (bzw. Gravis) laufen lassen?

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich - wenn man die Sache nicht zuuu ängstlich sieht - noch eine Versicherung benötige? (Diebstahl, Beschädigung?)

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch! :)
Euer Keks
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Garantieabwicklung kannst und solltest du im Normalfall über Apple durchführen.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Das heißt, obwohl ich das iPhone bei Vodafone gekauft habe läuft alles so ab, als wenn ich es bei Apple ohne Vertrag gekauft hätte? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, genau. Bei einem Problem einfach den Apple Service anrufen, das Formular im Internet ausfüllen oder direkt in den Store fahren. ;)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Danke für die schnelle Hilfe!

Thema kann jetzt eigentlich geschlossen werden.
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Ich würde zu einem Schutzbrief raten…
Habe das bei meinem iPhone 4 gemacht und das Geld bereits wieder raus.
Gab es für 70€(?) damals bei der Telekom.
Bereits ein Fallschaden (gesprunge Rückseite) und ein Homebutton wurden für jeweils 60€ Selbstbeteiligung repariert.
Und solche Sachen deckt AppleCare auch nicht ab (gut, der Homebutton vllt.), aber den Fallschaden sicher nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen!
MfG
derda75
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Garantie = Hersteller. Gewährleistung = Händler. Das bitte immer beachten