• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S - mit E-Plus andauernd "Anruf fehlgeschlagen" oder keine Internetverbindung

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo Apfelgemeinde,

lang war alles gut, auch mit E-Plus. Habe nun mit meinem 4S einige Probleme. Seit 2 Jahren habe ich E-Plus ohne nennenswerte Probleme, sehr gute Netzabdeckung sogar meistens bis ins letzte Kuhdorf. Allerdings habe ich seit zwei Wochen große Probleme:

Wenn ich jemanden anrufe erscheint willkürlich "Anruf fehlgeschlagen" oder das GEspräch wird mittendrin mit diesem Hinweis beendet. Gelegentlich wirft mir mein iPhone auch vor es hätte keine Internetverbindung. Wiederhole ich dann den jeweiligen Vorgang ein paar Mal dann geht es wieder.

Habe das Phänomen auch bei meinem Bruder festgestellt (iPhone 4S und auch E-Plus), kann also kein Gerätefehler sein? Neustart hilft übrigens manchmal - meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme mit E-Plus oder iPhone 4S? Tipp was man machen kann? Einstellungsfrage?

Danke schon einmal für die sicherlich zahlreichen Antworten :)
 

mariusno1

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
1
Geht mir genauso. Habe schon das 2te iPhone 4s von apple und die dritte Siamkarte von eplus. Ist vielleicht bisschen besser geworden. Es nervt aber tierisch.!
Hab auch keine Lösung gefunden. Hab alles ausprobiert. Neue Software. Nicht aus dem Backup wiederherstellen...
Denke es liegt an eplus...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kauf doch einfach mal eine Karte von congstar und Teste es damit
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
E-Plus hat so ziemlich das schlechteste Netz was man haben kann, dazu kommt noch der (nicht gerade überragende) Empfang vom iPhone.
Wenn Du keinen Vertrag hast solltest Du evtl. mal wechseln (bitte nicht zu o2, den Fehler habe ich gemacht haha)
Zum Testen kannst Du ja auch mal so eine 1€-Karte kaufen und gucken ob es mit einem anderen Netz besser geht.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Also andere Karten funktionieren, mit E-Plus und Alditalk allerdings immer wieder dieses Problem. Vor paar Wochen war wie gesagt noch alles gut - bester Empfang, optimaler Netzausbau, mit Telekom-iPhone verglichen und Speedtest gemacht war meins sogar mit E-Plus schneller. Ich brauche nicht lückenlosen Netzausbau und bin mit der Leistung von E-Plus sonst immer zufrieden.

Mein Problem hat sich leider noch nicht geklärt, scheint aber daran zu liegen dass mehrere Funkzellen von E-Plus wohl im Norden von Schleswig-Holstein Probleme verursachen. Ab Kiel südlich scheints reibungslos zu gehen, nur Flensburg bis Rendsburg Husum bis Kappeln haben wohl dieses Problem - zumindest hatte ich das PRoblem da.

iPhone ist auf jeden Fall ok - traurig nur: E-Plus / Alditalk sagt es ist nicht bekannt wann die Störung behoben werden wird, Anfragen per E-Mail wurden kein einziges Mal beantwortet....

Komisch nur, bei Heise ist keine Störungsmeldung hinterlegt und auch sonst finde ich nichts darüber - dabei müssten ja tausende Nutzer betroffen sein...