• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S mit 32 GB kaufen, ggf. inkl. AppleCare

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Apple Care halte ich auch für relativ überflüssig, da du das Gerät für (ich vermute in Zukunft, zZ 199) 149 EUR beim Apple Store tauschen kannst bei einem Defekt, der im Gegensatz zum Apple Care, erst im Schadensfall anfällt und auch selbstverschuldete Schäden umfasst.

Das ist durchaus ein interessanter Punkt, was ist damit denn alles abgedeckt?

was meint ihr sind 535€ für ein iPhone 4S 32GB neu und verschweißt ok?

Scharf an der Grenze würde ich sagen. Vom Händler kriegt man es bereits ab 599 Euro. Privatpreise mit etwas Glück 450 - 470 Euro. Hatte mich da die letzte Zeit auch etwas damit beschäftigt. Ich hab für mein iPhone 4S mit 16GB neu (kein Austauschgerät oder ähnliches) 400 Euro bezahlt. Das war durchaus ein fairer Preis.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphoneWas ist denn mit dem link? Da steht dass die Reparatur des iPhone 5 241,10€ kostet. Wieso soll die Reparatur kostet soviel und der komplette Austausch des defekten Gerätes nur 149 oder 199?Da steht doch irgendwas nicht oder lieg ich da falsch?

der link funktioniert nicht. Ich meine unter dem folgenden link, dann servicepreise und dann außerhalb der Garantie. Ich zitiere einfach mal:

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.


iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5 241,10 €
iPhone 4S 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 161,10 €
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du verstehst da was falsch. Es hat sich an den Preisen nicht wirklich geändert (in den angegeben Preisen sind 12,10 Euro Versandkosten enthalten... die wurden um 20 Cent erhöht). Man ging einfach davon aus, dass ein Austausch des iPhone 4S nach dem Release vom iPhone 5 billiger wird. Dies ist aber nun nicht der Fall, hingegen bilden die Austauschpreise für das iPhone 5 die neue Spitze.