• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S lässt sich nicht ausschalten

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo Gemeinde,
nachdem das iPhone meiner Frau gestern gesponnen hatte (Akku 32% Anzeige, trotzdem kein Gespräch möglich >
Akku leer, bitte laden), sagte ich ihr:
Mach es mal ganz aus, und warte ein paar Minuten.
Dies mache ich bei meinem 5er auch ab und zu mal.

Tja, wenn ich jetzt den oberen Knopf drücke (bis der Ausschalten-Slider kommt) und das Gerät ausschalten will,
fährt das iPhone runter, und schaltet sich nach ein paar Sekunden selbsttätig wieder ein.
Bei einem Hardreset (Ausschaltknopf und Homebutton gleichzeitig) ist es genau dasselbe.

Das Gerät lässt sich also überhaupt nicht ausschalten.

Software ist 6.1.3

Hat mir hier irgendjemand nen Tipp, was ich machen kann?
 

nikos73

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
13
Ich würde das 6.1.3 noch mal neu installieren
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo nikos73,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Problem bestand bei der 6.1.2 aber auch schon.
Vielleicht blöde Frage:
Wie installiere ich ein schon installiertes Update noch einmal?

Gruss
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Einfach das Gerät wiederherstellen ;)
Konfiguriere es mal neu, also ihne Backup und schau, ob das Fehler weiterhin besteht. Wenn Garantie vorhanden, dann ab zu Apple damit, hb ich bei meinem 5er auh gemacht, weil er mit über 25% ausging. Hab dann nen neues bekommen.


ultrAslan
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Dank Dir für die Antwort.
Ist aber (dank der nur einjährigen Apple Garantie) nicht mehr innerhalb!
 

dicapelli

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
Hallo! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich noch helfen? Mein iPhone schaltete sich ebenfalls von allein wieder ein. Es ließ sich nicht ausschalten.
Ich habe mit einer Lupe und gutem Licht mal ganz genau den Dock-Connector angeschaut. Ein kleiner Kontakt war abgebrochen und lag frei im Dock-Connector herum. Habe einen neuen Connector bestellt und eingebaut. ->alles wieder in Ordnung!