• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S Kälteprobleme

heifi

Fuji
Registriert
02.02.12
Beiträge
38
Hallo Allerseits

Bin mir jetzt nicht sicher ob der Fred in der richtigen Rubrik gelandet ist.

Hat schon jemand etwas von der gross angelegten Studie bezüglich Kälteproblem bei Smartphones gelesen? Anscheinend hat das 4S am schlechtesten von allen abgeschnitten...

Eure Meinung zu der ganzen Sache?

Lg
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Gestern bei -9 in der außen Tasche meines Mantels und ein paar Fotos gemacht und keine probleme gehabt.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

heifi

Fuji
Registriert
02.02.12
Beiträge
38
:cool: Ich kann das zur Zeit nicht beurteilen. Sitz bei 32 Grad im Schatten in Brisbane und hab eher Panik dass mir das Ding bei 80% Luftfeuchtigkeit zu rosten beginnt ...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wird wohl stimmen, glaube ich auch.
Ausprobieren will ich es nicht.

Apple gibt ja selber als Betriebstemperatur nur 0 - 35 Grad an.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meins läuft bei -10. Allerdings auch nur in der Hosentasche.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Wenn ich morgens ins Auto steig, meistens so um 06:30 Uhr dann geht mein iPod Classic im Auto nicht, hab den als Musik Festplatte per USB verbunden und die ersten 10 mins im Auto, bis die Karre warm ist tut der gar nix! Beim iPhone 4 hab ich keine Probleme! Hatte allerdings schon öfters Hitzeprobleme wie zB in Brisbane :D
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Jeden Morgen, wenn ich aus dem Haus gehe (so um die -10 bis -16°C) schaltet sich mein iPhone ab und wieder an und dann wieder aus... Ich glaube, dass das zu kalt ist... Bzw. der plötzliche Sprung von +20° in der Wohnung auf diese -15° draußen...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
:cool: Ich kann das zur Zeit nicht beurteilen. Sitz bei 32 Grad im Schatten in Brisbane und hab eher Panik dass mir das Ding bei 80% Luftfeuchtigkeit zu rosten beginnt ...
5b713f56-d8c1-dffc.jpg
wieder ein Beweis, wie fehlerhaft die App "WeatherPro" ist.


der künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Jeden Morgen, wenn ich aus dem Haus gehe (so um die -10 bis -16°C) schaltet sich mein iPhone ab und wieder an und dann wieder aus... Ich glaube, dass das zu kalt ist... Bzw. der plötzliche Sprung von +20° in der Wohnung auf diese -15° draußen...
Ich dachte bisher, daß solche Temperaturschwankungen nur meiner Geige schaden.


der künstler
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Naja... Ich weiß auch nicht, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden... Aber ich glaube die Kälte tut dem Akku mal gar nicht gut, denn heute morgen um 6 Uhr war er auf 100% und genau jetzt liegt er noch bei 18%... Alles aus (3G ist aus, keine Datenverbindungen)... Müsste mal zum Apple Store, oder?
 

obacht

Erdapfel
Registriert
17.04.11
Beiträge
2
Mein 4S wollte am Wochenende bei tiefen Minusgraden neu aktiviert werden und die SIM wurde kurzzeitig nicht mehr erkannt... Im warme liefs wieder problemlos!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hatte noch keine Probleme. Weder bei +50° noch bei -13°.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Keine Probleme bis jetzt, hatten jetzt gefühlt viel zu lange um die -12 bis -20 Grad hier, und bis jetzt lief es immer tadellos. allerdings hab ich es auch nicht in der hand mit mir rumgetragen sondern nur zum telefonieren etc. aus der Hosentasche geholt.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Bei mir hat es nur am Wochenende beim Joggen ein bisschen Probleme mit dem GPS Empfang gegeben. Da wurden aus ca. 1km in den ersten 5 Minuten mal eben gute 2-3km. Nach einem Neustart der App lief es aber problemlos weiter.

Ansonsten habe ich keine Probleme zu verzeichnen. Trotz täglicher Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit, keine Ausfälle.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also ich musste heute morgen bei -15°C feststellen dass das meinem Geschäftshandy nicht gut tut.

Ist ein 0815 outdoor Handy sogar noch mit Tasten! :)
Hatte das Handy in der äußeren Brusttasche meiner Jacke und die Tasten ließen sich so gut wie nicht mehr drücken und der Bildschirm reagiert irgendwie sehr träge.
Habe es dann in die Hosentasche gesteckt und nach einer weile funktionierte wieder alles wie gewohnt.

Ich denke solange man das Handy nah am Körper trägt (Hosentasche) machen auch extreme Minusgrade nichts aus.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
wenn ich morgens aus der 20° warmen Wohnung raus geh (-17°) dann macht mein iPhone nix...auch wenn ich es in der Hand ab :p