• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4s ios 9 lohnt es sich noch?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da hat Apple aus meiner Sicht auch nicht weit genug gedacht. Denn die Funktion mit den letzten Kontakten und Favouriten wurden mit iOS wieder entfernt und teilweise neu in das neue zusätzliche Spotlight integriert. Dieses kann man öffnen indem man auf dem Homebildschirm von links nach rechts wischt. Leider gibt es diese Funktion nicht beim 4s oder dem iPad 2. warum auch immer diese Funktion nicht realisiert werden können soll von diesen Geräten.

Aktuell scheint man mit älteren Geräten diese Funktion einfach einbüßen zu müssen.
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Doch diese Spotlights sind noch da Must auf dem hone Bildschirm genau wie die Mitteilungszentrale von oben nach unten wischen bloß nicht ganz oben sondern zB auf dem halben home Bildschirm einfach nach unten wischen oder aus dem oberen Drittel ;)
 

Caps

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
4
@Fresh

Danke für die Info. Was bringt IOS 9 dann auf dem 4s? Hätte man sich sparen können... :mad:
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber wie sind die Erfahrungen mit dem iPhone 5?
Meine Freundin hat zur Zeit noch 8.4.1 auf dem iPhone 5, lohnt sich ein Update?
Bei schlechterer Performance würde ich auf jeden Fall iOS 8 drauf lassen... die neuen iOS9 Features interessieren sie eh nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Gerade iOS 9.0.2 auf iPhone 4S 64 GB installiert: Ohne Probleme.
Wieder ein paar Apps mehr, die ich nicht brauche: "Freunde" und "iPhone Suche": Na und?
Stichprobe Performance und gewohnte Apps: Ohne Probleme.
Synchronisierung mit iTunes 12 auf Mac OS X 10.9.5: Ohne Probleme.

Bin ich froh, dass ich mein 4S im "Lady Format" weiter benutzen kann und nicht mit einem Skateboard am Ohr rumlaufen muss :)

Bembl
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Naja... würde ein 6er noch lange nicht als Skateboard bezeichnen.... Wenn dann eher das 4s als Spielzeughandy :) :)
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Vom Design her finde ich das 4/4S ebenfalls noch am schönsten.
Gibt es denn schon Erfahrungswerte zu iOS 9.1? Bin am überlegen, ob ich von iOS 7 updaten soll oder ob es der gefühlte Krampf wird, da 7 ja echt gut läuft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das 4s meiner Mutter läuft 1a mit iOS 9.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Vom Design her finde ich das 4/4S ebenfalls noch am schönsten.
Gibt es denn schon Erfahrungswerte zu iOS 9.1? Bin am überlegen, ob ich von iOS 7 updaten soll oder ob es der gefühlte Krampf wird, da 7 ja echt gut läuft.

Ich habe auch ein 4S und hatte 9.0.2 installiert. Nach der Installation kann man sagen, dass das Gerät quasi unbrauchbar wurde (wird auch bei 9.1 der Fall sein). An deiner Stelle würde ich nicht updaten und vorerst bei 7 bleiben. Wozu das Ganze auch?! Damit das Gerät mehr Features erhält und dadurch langsamer wird?! Nein, bleib lieber iOS 7 -besonders beim 4S-
 
  • Like
Reaktionen: Pip

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@iPhone.4S Ich weiß zwar nicht welches 4s Du hast und welche Apps Du nutzt, aber es klappt für ein 4 Jahre altes Handy noch vorzüglich. Meine Mutter ist definitiv keine Power-Userin, aber "unbrauchbar" ist schlicht und einfach eine untragbare Aussage.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hier geht es um die Geschwindigkeit bzw. Performance. Meine Aussage ist, dass alte iOS-Version auf älteren Geräten wie z.B. 4S schneller laufen als neuere Version wie z.B. 9.0.2 oder 9.1 und meine Aussage wäre "untragbar", wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Alte Phones sind mit aktuellen Updates einfach überlastet und werden eben langsamer. Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein, deine Aussage lautet "unbrauchbar". In unbrauchbar definiere ich als "nicht mehr brauchbar". Du widersprichst Dich also
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@rootie
Oh man, entweder kannst du es nicht verstehen oder du willst es nicht verstehen. Mittlerweile ist mir deine Meinung auch scheißegal. Deshalb werde ich auf deine zukünftigen Beiträge auch nicht mehr eingehen. Such doch woanders nach Futter.

@Pip
hier wird iOS 7.1.2 mit iOS 9.1 (final) auf einem 4S ausführlich verglichen. Freiwillig würde ich mir das nicht antun.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Pip

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Dir die Argumente ausgehen wirst Du also beleidigend und unverschämt. Sehr bezeichnend!

Ich kann an alle upgradewilligen nur noch einmal meine Erfahrung wiederholen: Es ist definitiv zu empfehlen. Es ist nicht langsamer als mit iOS 8 und auch iOS 8 ist im absolut akzeptablen Rahmen was die Geschwindigkeit betrifft. Es ist klar nicht so schnell wie mit iOS 5 oder 6, weil es halt schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber das Geschwindigkeits-/Sicherheitsverhältnis ist definitiv OK!
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Heißen Dank @iPhone.4S ! Ich hatte gehofft, dass es sich zu 9.1 in der Performance dann doch verbessert. Das scheint wohl nicht so wirklich der Fall zu sein. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es komplett unbrauchbar wird, aber die Ladezeiten von Apps/Tastatur würden mich im Alltag doch echt nerven. Wenn ich bereits auf iOS 8 wäre, würde ich sicherlich updaten, aber im Vergleich zu 7 besteht ja dann doch ein deutlicher Unterschied. Schade ist es halt um die Sicherheitsfragen und um Apps, die lediglich für aktuelle Systeme angeboten werden.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Pip
Das sage ich ja die ganze Zeit. Ich erzähle hier keine Märchen, sondern berichte über Erkenntnisse
und diese sprechen nun einmal gegen iOS 9.1 auf dem 4S. Es sei denn, man kann/will damit leben.