• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4s ios 9 lohnt es sich noch?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da ich das iPhone 4s schon seit Release besitze und keine Garantie oder AppleCare mehr besitze, erhoffe ich mir da wenig Hilfe. Sollte laut englischen Foren doch ein Hardwarefehler vorliegen würde es wohl teuer...
Dennoch wenn du es ihnen schilderst kann es sein, dass sie da Kulant sind. Man kann es immer versuchen, wenn man einen Apple Store in der nähe hat.

Ich werde die nächsten Tage erstmal versuchen auf iOS 8 zu downgraden...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hier ist eine Seite, dort habe ich auch die 8.4.1 heruntergeladen und es läuft aktuell die Wiederherstellung.
https://ipsw.me
 

Peteka

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
habe mein 4s über itunes zurückgesetzt und ios9 neu installiert.

jetzt läuft alles ohne probleme :)
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
habe es auch vom zunächst gescheiterten ios9 (direkt von ios7) mit DFU Mode und dem ispw-Datei für ios8.4.1 für iphone 4s "zurückgesetzt" (ios8 war aber nie zuvor drauf). Dann ios9 drauf. aus meinem Backup vom April habe ich fast alle Apps wieder installiert, die anderen über app store (gekaufte apps).

alles etwas zeitaufwendig, aber wenns dann wieder funktioniert.
 

Jule_308

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
@PaulchenPanther ich habe im Moment dasselbe Problem, wie du es hattest: iPhone 4S wiederhergestellt, Backup vom PC wird aber nicht angenommen. Überlege mir jetzt auch, iOS 8 zu holen, weil ich eigentlich nur meine ganzen Daten zurück haben will.. Konntest du mit iOS 8 denn dein Backup aufs iPhone spielen?
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
@Jule_308 also bei mir hat der Backup vom PC nach Installation der passenden iPhone 4s - typischen ipsw-Datei im DFU-Modus funktioniert. Erst dann habe ich das Upgrade auf ios9 vollzogen. Allerdings glaube ich, wäre es etwas schneller gegangen, wenn ich erst auf ios9 (nach 8.4.1) gegangen wäre und dann erst den Backup über iTunes... Sehe keinen Grund, warum man 8.4.1 nutzen sollte, wenn es 9.0 gibt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Bei mir hat alles geklappt, funktioniert tadellos.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@PaulchenPanther ich habe im Moment dasselbe Problem, wie du es hattest: iPhone 4S wiederhergestellt, Backup vom PC wird aber nicht angenommen. Überlege mir jetzt auch, iOS 8 zu holen, weil ich eigentlich nur meine ganzen Daten zurück haben will.. Konntest du mit iOS 8 denn dein Backup aufs iPhone spielen?

Ja, nach dem Update auf iOS 8.4.1 kann das Backup aufgespielt werden. Danach ist es auch nicht mehr weit auf iOS 9. Ich schätze das Upgrade von iCloud auf iDrive etc kann nicht problemlos Portiers werden.
Jetzt läuft das 4S wieder und nichts ist verloren gegangen.
 

dr-watson

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
13
Bei meinem iPhone 4s hat das Update auf iOS 9 ohne Probleme geklappt. Das System läuft um einiges performanter als vorher. Das LED-Licht ist das einzigste was nach dem Update nicht mehr klappt:confused:. Werde es wohl einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Es wundert mich sehr, dass das Ding so "rund" laufen soll. Überhaupt keine Verlangsamung festzustellen?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Mein 4s läuft seit dem Update auch definitiv besser. Lediglich die Spotlightsuche ist noch träge. Aber insgesamt bin ich mit dem Update sehr zufrieden.
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Es wundert mich sehr, dass das Ding so "rund" laufen soll. Überhaupt keine Verlangsamung festzustellen?

Interessant wäre jeweils noch von welchem System auf 9 upgedatet wurde. So wie es aktuell den Anschein macht, ist es von iOS 8.4.1 in Ordnung - kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man, wenn man von 7 kommt noch mit deutlichen Performance-Verlusten zu rechnen hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich hab ja nun hier 2 4s 16 GB liegen und beide hatte ich von iOS 8.4.1 auf 9.0 und 9.1 Beta gebracht. Beide laufen sichtbar besser als mit iOO 8.4.1 . Klar gibt es hier und da einen kleinen Ruckler. Es ist halt heutzutage schwachbrüstig, aber es fühlt sich geschmeidiger und schneller an. Habe auch testweise ein Backup eingespielt und es änderte nichts an meiner Wahrnehmung und ich bin da schon recht pingelig was das angeht.

Gemeint wird von mir natürlich die Performance in Sachen Geschwindigkeit und auch die Animationsperformance.
 

rossmaster

Granny Smith
Registriert
22.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mich nach erfolgreicher Anmeldung kurz zu Wort melden:

Benutze aktuell auch ein iPhone 4S mit 16gb und habe auf iOS 9 geupdatet. Kann den Vorrrednern nur zustimmen, läuft wirklich erstaunlich flüssig und ohne größere Probleme. Lediglich Maps und whatsapp ruckeln bei mir manchmal oder der Bildschirm bleibt für ca. 2 Sekunden schwarz nachdem man die App öffnet. Insgesamt mMn aber auf jeden Fall zu empfehlen!

Jetzt kurz zu meiner Frage: Ich habe bis vor kurzem ein iPhone 5S besessen (iOS 8), es verkauft und ein verschlüsseltes Backup über iTunes erstellt (am PC). Besteht die Möglichkeit dieses Backup auf mein aktuell genutztes iPhone 4S mit iOS 9 zu spielen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten und Tipps!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das ist kein Problem. Solange das Backup nicht von einer neueren iOS Version ist geht das ohne Probleme. Und das Passwort vom Backup solltest du natürlich haben.
 
  • Like
Reaktionen: rossmaster

Bertram

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
3
bei meinem 4S habe ich auch keine Probleme feststellen können,
allerdings soll ich jetzt mein iTunes updaten.
Geht aber nicht, weil mein MacBook, weil da ist Mac OS X Version 10.6.8 drauf und iTunes verlangt OS X Version 10.8.5,
aber wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe, bekomme ich als Antwort: alles aktuell.
Wer kann mir da weiterhelfen?
 

Caps

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
4
Auch ich habe ein Problem seit dem Update auf 9.0 und dann auf 9.0.1. Besitze ein 4s und nach den Updates habe ich weniger Funktionen als vorher. Der App-Umschalter ist verschwunden, ich kann die Kontaktfotos in meinen Favoriten nicht deaktiviere. Beides war bei ios8 ohne Problem wachbar, bzw. vorhanden. Auch scheint bei mir sonst einges an Neuerungen zu fehlen. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was meinst Du denn mit "App-Umschalter"?
 

Caps

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
4
Unter Mail, Kontakte, Kalender - Kalender - Im App Umschalter. Diese Funktion hatte ich bei IOS 8 noch. Ebenso hatte ich die Funktion die Kontaktbilder unter Favoriten deaktivieren. Beides ist seit dem Update auf 9.0 verschwunden. Hatte die Hofnung das es beim 9.0.1 wieder da ist, Pustekuchen...