• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S, iOS 6.1 Aktivieren

andyw91

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Hey Leute,

ich habe diese Woche bei eBay (jedoch bei einem Händler) ein iPhone 4S gekauft, sogar mit 12 Monaten Garantie. Das Gerät besitzt keinen Simlock, also dachte ich mir: Sim rein und los gehts.
Jedoch lässt es sich weder über W-Lan, noch über iTunes aktivieren. Ob es die Simkarte überhaupt erkennt, weiß ich auch nicht. Denn ob mit Sim oder ohne steht oben links "Suchen...". Wenn ich die Simkarte mit einer Pinsperre versehe, wird diese nicht einmal abgefragt. Es sagt beim Aktivieren aber auch nicht, dass es keine Simkarte hat. Wiederherstellen mit iTunes funktioniert ja sowieso nicht mehr, da Apple nur noch die neuste Version signiert, die will ich aber ganz bestimmt nicht haben. Ich will also bei iOS 6.x bleiben. Jailbreaken fuktioniert auch nicht, da es nicht aktiviert ist. SHSH Blobs für das Gerät gibt es leider keine.

Bin echt am verzweifeln. Iich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
 

andyw91

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Habe ich schon, allerdings noch keine Antwort.

Mooin... habe eben mal den IMEI-Check gemacht.

Activated: Yes
Find my phone: Off
Telephone Technical Support: Expired
Repairs & Service Coverage: Expired
SIM Lock: Unlocked

Wie kommt es also, dass ich es aktivieren muss, wenn es scheinbar schon aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@andyw91 : Möglicherweise hat der Vorbesitzer das Iphone zurückgesetzt. Meine Vermutung. Dann bleibt dir kein anderer weg als es nochmal versuchen herzustellen und um 7.0.6 wirst du dann nicht rum kommen. Apple sigliert die Version 6 nicht mehr.
 

andyw91

Erdapfel
Registriert
13.02.13
Beiträge
5
Du meinst wohl eher mir bleibt nichts anderes als zurückschicken, denn iOS 7 schließen wir ja aus...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist die andere Alternative. Wenn du iOS7 absolut nicht willst. Nur als Hinweis. Bei einem iPhone mit iOS 6 zieht es dir iOS7 runter ob du willst oder nicht. So lange diu es dann nicht installierst belegt es dir den Platz, gibt den erst wieder frei nach der Installation.

//edit: Nicht wir schliessen iOS7 aus sondern du möchtest es nicht haben.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Klar kannst du mal mit dem Händler "handeln" und es ggf. zurückschicken. OB als Grund "will kein iOS 7" ausreichend ist um dann auch dein Geld wiederzubekommen sei mal dahingestellt.

Ich denke auch mit einer Wiederherstellung könnte es klappen, wenn nicht wirklich ein defekt an der SIM oder am Handy selber vorliegt. Hast du es mal testweise mit einer anderen SIM probiert bzw. geht die SIM in anderen Handys?
Ich bin mal mutig und denke dass hier vlt. einfach was bei der Zurücksetzung, wie von anderen bereits erwähnt, schiefgelaufen ist.

Ich selber habe ein iPhone 4S und kann dir sagen dass alle Apps ohne Probleme laufen was Geschwindigkeit angeht. Kein Vergleich zum iPhone 4 wo alles recht langsam war. Hier läuft alles so wie es soll, denke viel besser wird es nicht gehen (vlt. mit nem 5S :D)
Das Design ist eine Gewöhnungssache aber im allgemeinen ganz okay, auch ich war so wie du erst gegen iOS 7 und hatte es noch recht lange auf meinem 4er. Als dann der JB kam bin ich mal testweise gewechselt und ist wirklich eine Gewöhnungssache :)

Viel Erfolg dennoch :)