• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPhone 4s hängt sich beim booten auf nach Jailbreak und erkennt Backup nicht mehr

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich krieg das Backup für mein iPhone nicht mehr zurück aufs phone. Alle Einstellungen, bookmarks, etc. sind weg.

Vorgeschichte:
Das iPhone ist 7 Monate alt. Ich habs aus England und habe es vom provider unlocken lassen damit ich es auch in Deutschland nutzen kann.
Nun wollte ich es jailbreaken und habe das nach dieser Aneitung gemacht.
Ging alles wunderbar, aber als ich dann das Gerät mittels Backup auf iTunes wiederherstellen wollte fing mein Problem an. Das Gerät zieht das Backup aber hängt sich beim Wiederhochfahren auf. Das Loading Symbol friert ein und iTunes erkennt das Gerät nur als neues Gerät.
Ich weiss dass das Backup angekommen ist, denn in iPhoto sehe ich die Photos des Backups.
Nützt mir aber nichts, denn das Gerät fährt nicht vollständig hoch.
Dachte, alles kein Problem, ich setz einfach alles zurück und stelle wieder her ohne jailbreak. Leider blieb das Problem bestehen.
Habs mit DFU Modus und Restore versucht. Keine Änderung.
Ich kann das Gerät komplett neu einrichten und es funktioniert, aber sobald ich versuche das Backup draufzuspielen hängt es sich auf.

Wie bekomme ich nun meine Daten wieder aufs iPhone?
Ein Backup macht ja nicht viel Sinn wenn mans nicht draufspielen kann. :(

Habs irgendwann mit iBackupBot versucht, leider mit demselben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
Bin für alle Tips dankbar.

Liebe Grüße
daff
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hm... das klingt für mich dann fast eher danach, dass es ein Problem mit dem Backup gibt und die Sache eher zufällig mit dem Jailbreak zusammenfällt. Hab davon auch schonmal im Forum gelesen, dass Leute ihr Backup nicht mehr richtig einspielen konnten, Lösung hab ich aber leider keine für dich. :(
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das wär ja bitter wenn das so ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Backup irgendwie "auseinander zu nehmen"? Also die Daten einzeln da rauszuziehen?
Oder anders gefragt: Gibt es eine Software, die mir sowas ermöglicht?
Dann könnte ich eventuell wenigstens auf die Daten zugreifen und vielleicht einzeln wieder draufpacken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Mir fällt aber auf:
Ich hatte auch versucht ein älteres Backup draufzuspielen (von einigen Stunden vorher), weil das möglich war im drop down menu.
Aber auch beim älteren Backup dasselbe Problem.
Wenn es also ein Problem mit dem Backup ist heisst das ja dass alle Backups zerschossen sind, oder?
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob ein Backup ok ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich kenne das Programm selbst nicht, hab nur mal davon gelesen. Es dürfte wohl auch unter OS X nicht allzu einfach zu installieren sein (klick), ein Versuch ist es denke ich aber mal Wert.

http://www.iphonebackupextractor.com/
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Vielen Dank!
Das schau ich mir mal an.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Der Backup Extractor funktioniert einwandfrei, mithilfe von SSH kann man auch alles wieder so zurückspielen wie es soll! Also SMS, Bilder, Kontakte etc!