• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4s gebraucht kaufen

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Hallo Forum,

ich habe die Möglichkeit ein iPhone 4s mit 16 Gb für ca. 90€ zu kaufen. Es ist gebraucht und aus seriöser Quelle.
Denk ihr

a), dass der Preis dafür i.O. ist?
b) das Gerät auch noch 2-3 Jahre zu nutzen ist?

Das Gerät ist für meine Stiefmutter, die damit telefoniert, whatsApp schreibt und mal ein paar Bilder machen möchte.

Danke für eure Kaufberatung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Preis ist okay.

Das 4S wird vermutlich kein Update auf die nächste iOS Version bekommen. WhatsApp wird aber *vermutlich* trotzdem noch ein paar Jahre funktionieren.

Für jemanden mit höheren Ansprüchen an aktuelle Apps ect würde ich es jetzt nicht mehr empfehlen, nur für Whatsapp und Fotos geht das 4S aber noch total in Ordnung.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
WhatsApp funktioniert zur Zeit noch auf iOS 6. Also, ja kann man machen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn jemand höhere Ansprüche an aktuelle Apps ect hat und das Ding 2-3Jahre behalten will würdest du heute ein 4S empfehlen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich würde auch nicht davon ausgehen, dass das 4S noch 3 Jahre softwareseitig mit Updates versorgt wird. Aber wenn dir das egal ist und deine Anforderungen zum Gerät passen, dann schlag zu.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Ok aber keine Updates zu erhalten heißt ja hoffentlich nicht dass man es auch nicht mehr benutzen kann.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn jemand höhere Ansprüche an aktuelle Apps ect hat und das Ding 2-3Jahre behalten will würdest du heute ein 4S empfehlen?
Also ich schreib nun auch nicht nur per wa oder mach nur ein paar Fotos. Ich nutze schon ein paar mehr Apps. Und für 08/15 Apps wie Nachrichten youtube 9gag leichte Spiele reicht das 4s heute auch noch. Ich Wills auch noch 2 Jahre behalten. Ab und zu muss man dem Gerät halt mal eine gedenksekunde gönnen ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und für 08/15 Apps wie Nachrichten youtube 9gag leichte Spiele reicht das 4s heute auch noch.
Klar, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, falls es so rüber kam war das ein Missverständnis.

Aber in 2 Jahren dürfte es schon eng werden selbst für 0815-Apps. Heute läuft ja auch vieles nicht mehr auf dem iPhone 4 (ohne S), und das meist nicht wegen der Hardware, sondern weil es halt iOS8 voraussetzt. Und ähnlich dürfte es dem 4S ergehen wenn iOS9/10 da sind...
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Optisch ist für mich das iPhone 4S mit der "Glasverschalung" und dem metallischen Seitenrändern noch immer auf Platz #1

Mit dem Gerät wird deine Stiefmutter zurecht kommen. Bei älteren Herren oder Damen ist aber manchmal schon ein größeres Display praktisch, weilsie häufig doch weitsichtig werden :D

Ich würde darauf achten, dass das Gerät noch iOS 6 draufhat, da lief mein iphone 4s schon merklich schneller! Ansonsten rate ich zu einem Windows Mobile Phone bei den Anforderungen deiner Stiefmutter, da sollte man mit aktuelleren Geräten auch in einer etwas höheren Preisklasse fündig werden. (Smartphones unter 100€)
Es muss nicht immer Apple sein. Wenn sie einen Mac benutzt und die Integration von iCloud möchte wäre es etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Preis ist ok, das 4s auch sicher für den Zweck mehr als ausreichend. Aber klar, das Gerät ist halt gebraucht und kann den Geist aufgeben.

Wenn keinerlei Verbindung zu einem Mac besteht, würde ich auch ein Windows Phone nehmen, da gibt es aktuelle Modelle mit grösserem Display für das gleiche Geld. Und das inkl. Garantie.
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Zu einem Mac besteht keine Verbindung, allerdings nutzt Sie ein iPad 2. Die Bedienung kennt Sie bereits vom iPhone 4s meines Vaters. Sie hat es bereits mit einem Android (S3 Mini) veruscht und ist absolut unzufrieden damit....
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Ok hab es für 75€ heute bekommen. Hat alles geklappt soweit. Bin gerade dabei mal den akku zu laden und dann bin ich mal gespannt wie lang der hält. Danke für eure Beratung