• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPhone 4s funktioniert nach Update nicht mehr

ThomasSt

Erdapfel
Registriert
29.08.15
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich hätte ein Problem mit meinen iPhone 4s und würde mich freuen wenn mir jemand eventuell helfen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon unzählige Portale abgeklappert um eventuell einen ähnlichen Fall zu finden, jedoch erfolglos.
Aktuell ist das Display schwarz und das iPhone beginnt zu vibrieren oder gibt einen Ton ab, in einem ca. 5 sekündlichen Abstand, sobald ich es an eine Stromquelle anschließe. Beim Ladevorgang erhitzt sich das Telefon stark und sobald ich die Stromquelle trenne verstummt es. Ein Ladevorgang dauert extrem lange, 4-5 Stunden. Wenn ich das Handy über ca. 6 Stunden nicht an einer Stromquelle angeschlossen habe, liegt die Akkuleistung bei 0%.
Ein Hardreset als auch eine Wiederherstellung/ Neuaufsetztung bringen nicht die erwünschte Änderung, das Display bleibt weiterhin schwarz und somit ist das Telefon nicht weiter verwendbar.
Zu diesem Ausfall kam es, nachdem ich das Handy auf die IOS 8.4 Version upgedatet hatte. Am Anfang waren zunächst kleine Aussetzer zu bemerken. Anschließend führte ich einen Neustart durch und seitdem ist das Display schwarz. Nachdem ich endlich einen Termin bei Apple bekommen hatte und die festgestellt hatten, dass sich kein original Akku mehr in dem Telefon befindet und sie somit keine Reparaturen mehr an diesem Gerät durchführen würden, konnte ich es auch nicht mehr downgraden auf die Vorgängerversion. Was mich verwundert, dass dies unmittelbar nach dem Update geschehen ist, so als ob es ein beabsichtigter Fehler sei.
Jetzt meine Frage, welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung um das Telefon wieder zu einem neuem Leben zu verhelfen? Kommt da ein Software- oder eher ein Hardwareproblem in Frage?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Jedenfalls ist ein Akku Problem vorhanden und ob das mit dem IOS 8.4 zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Ob jetzt dieser Akku weitere Schäden am iPhone verursacht hat kann man so aus der Ferne nicht feststellen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Grob geschätzt würde ich vermuten, dass aufgrund des Akkus ein unbeabsichtigter Neustart während des Updates geschah?

Somit hättest du ein defektes iOS auf dem Gerät.

Kannst du das Telefon in DFU Mode versetzen und neu konfigurieren, sprich iOS via Mac/PC neu aufspielen?