• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S - Fotos weg aber im Speicher noch da, wie wiederherstellen?

taljana

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich musste mir nun zum 2. Mal mein Display austauschen lassen, da es gesprungen war.
Nicht bei Apple, aber bei einem seriösen Reparaturservice. Das erste Mal war ich zufrieden mit dem Service, diesmal hat das neue Display allerdings nicht richtig funktioniert und sie haben mir nach der Reklamation gleich wieder ein neues eingebaut.

Vor der Reklamation lief das iPhone (bis auf das fehlerhafte Display) ganz normal.
Nun sind allerdings alle meine Fotos aus der camera roll verschwunden :(, im Speicher werden sie allerdings noch mit 7,9GB angezeigt. Alles andere, Musik, Kontakte, Apps ist da.
Ich wollte die Fotos nun also über den Computer öffnen, aber da ich erst seit kurzem ein Macbook besitze wusste ich nicht, dass das iPhone hier nur in iTunes angezeigt wird und ich den Ordner mit den Fotos gar nicht öffnen kann wie bei Windows.
Mein letztes Backup ist fast 2 Monate her (am neuen Mac/iTunes hatte ich es noch gar nicht synchronisiert/ein Backup erstellt) und eben auf dem alten Computer gespeichert (welcher nicht mehr benutzbar ist)

Ich habe mal gegoogled und gelesen, ich sollte das iPhone einfach in iTunes synchronisieren/wiederherstellen, dann sollte alles wieder da sein. Aber wie gesagt, ich habe kein Backup der letzten 2 Monate, ich kenne mich nicht besonders gut aus mit sowas und ich möchte die Fotos aus diesem Zeitraum nicht verlieren.

Help, please? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Öffne mal das Programm "Digitale Bilder" am Mac (befindet sich unter Programme > Dienstprogramme... Oder einfach in die Spotlight-Suche eingeben). Werden dir dort die Fotos angezeigt?

PS:
Auch wenn du es vermutlich nicht hören magst, aber wie kann man nur sein Telefon zur Reparatur abgeben, ohne vorher ein Backup einzustellen? :eek:
 

taljana

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
4
Hallo,

Jaa ich weiß, ich habe meine Lektion gelernt ;)
Ich habe die Fotos glücklicherweise im Fotostream auf meinen anderen Geräten gefunden und diese so retten können.

Mein Problem jetzt ist allerdings, dass diese eigentlich nicht vorhandenen Fotos trotzdem noch Speicherplatz auf meinem iPhone einnehmen, und zwar knapp 8GB... In iTunes werden diese 8GB jetzt als "Other" angezeigt, beim iPhone selbst steht, dass meine camera roll diese 8GB einnimmt (und da sind 40 Fotos...)
Wie kriege ich diesen Platz also wieder leer?
Ich habe das Phone schon üer iTunes wiederhergestellt - der Speicher war immer noch voll.

Habe beim iPone selbst versucht zu löschen über settings->general->usage->photos&camera aber wenn ich bei camera roll löschen tippe schmeißt es mich nur gleich raus zum usage screen und ich kann nicht wieder rein in photos&camera.

Weiß jemand, wie ich diese unerreichbaren 8GB Fotos löschen kann? :(
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Vielleicht das iPhone an den Mac hängen und dann die Fotos mit iPhoto importieren? Weil da hat man glaube ich die Möglichkeit, die Fotos nach dem Import zu löschen.

Aber das können ja nicht nur Fotos sein, die 8GB…
 

taljana

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
4
Das habe ich auch schon versucht, aber wie gesagt, ich kann auf diese Fotos nicht zugreifen, egal, ob von der camera roll, über irgendwelche apps, über meinen mac oder einen pc und dort dann den fotoordner öffne. Die einzigen Fotos, an die ich rankomme sind die, die ich nach diesem Vorfall gemacht habe.

Ich befürchte, dass irgendetwas passiert ist, dass die Fotos nicht mehr erkannt werden. Davor hatte ich in iTunes diesen 8GB Balken Fotos und nur einen ganz kleinen 0,... für Other. Jetzt ist der Fotobalken weg und der Otherbalken wird mit 8,67 GB angezeigt.
Ich bin mir also sehr sicher, dass das meine Fotos sind, die irgendwie unlesbar oder sowas geworden sind und jetzt einfach diesen undefinierten Speicherplatz belgen.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, an diesen Other Speicher ranzukommen?
Oder vielleicht ein Backup zu erstellen, in dem keine Fotos gespeichert werden? Dann könnte ich es vielleicht nochmal wiederherstellen..
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ich denk einen Versuch ist es wert, und wenn du (wie in der Anleitung beschrieben) die 3 Dateien Backupst, sollte auch nichts passieren.