• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4s - Fotos um 90° Verdreht

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo Leute,

mir ist eben aufgefallen, dass die Fotos die ich mit dem iPhone 4S schieße verdreht auf dem PC angezeigt werden.
Sobald ich Bilder mache, wenn die Lautstärkeknöpfe oben sind. Ich es also wie eine Kamera halte, werden die Bilder verdreht angezeigt.
Drehe ich es um (Lautstärke knöpfe nach Unten) ist es richtig herum, obwohl das UI sich mitdreht.

Ist das normal?
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Könnte das jemand mal für mich testen?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Kann ich nicht bestätigen, bei mir sind beide Bilder richtig rum.
 

Benutzer 57724

Gast
mach mal bitte einen screenshot davon. das hört sich mir aber eher nach einem bedienfehler an...
 

tomapple

Granny Smith
Registriert
12.10.11
Beiträge
13
Hi
bei mir sind diese Bilder um 180 Grad gedreht, wenn ich sie in der Windows-Dateinansicht ansehe. Beim Öffnen in Photoshop sind sie dann wieder richtigrum. Auf dem Phone werden sie immer korrekt angezeigt.
Gruß Tom
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Ehm ja, natürlich 180° und nicht 90°.
Und nein, es ist kein Bedienfehler. Es scheint, als wenn er die Metadaten falsch einträgt und Windows nicht weiß, wierum er die Bilder darstellen soll.

Problemlos ist es wie erwähnt, wenn die lautstärke tasten unten sind und die Kamera links oben im landscape modus.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das war schon immer so, der Mac dreht die selbstständig richtig rum, aber bei Windows Rechnern stehts in der Regel aufm Kopf (oder auch immer). Kenn mich nicht aus damit, weiss nicht wieso das so ist.