• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S erkennt Kopfhörerbedienung nicht

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Moin!

Ich habe mir heute die neuen Earpods im Apple Store gekauft.
In der Bahn auf dem Rückweg wollte ich diese ausprobiren und habe festgestellt das mein 4S weder Play/Pause noch Lauter/Leiser der Musik annimmt, entsperrt wie gesperrt.
Zuhause an meinem MacBook und iPad funktioniert das jedoch.
Gibt es irgendwelche Einstellungen dazu im System (habe geschaut, aber nichts gefunden) oder kann das etwas mit der Kopfhörerbuchse zu tun haben? Der Ton macht keine Probleme bzw. funktioniert.

Weiss jmd rat?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Mal feste in die Buchse pusten... Hatte ich irgendwann mal und konnte den Fehler so beheben.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kannst auch aus dem Fachhandel mal einen Kontakt Spray für Elektronik kaufen.
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Also pusten hat leider nichts gebracht und bei Kontaktspray bin ich etwas skeptisch ob ich mir damit nicht die komplette Buchse zerstöre, da das ja eine Flüssigkeit ist -.-
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
klappt die Earpods Fernbedienung an anderen Geräten (andere iPhones, iPods, iPads, Macs usw)?
klappen andere Kopfhörer mit Fernbedienung an deinem 4S?
 

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
An MacBook und iPad funktioniert diese, auch meine alten bei denen ich dachte das diese kaputt seien :(

Und das Mikrofon funktioniert auch am iPhone, bei beiden Headsets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User 74856

Gast
Es kann sein, dass sich Staub hartnäckig in die Buchse gepresst hat. Bei mir gingen beim 3GS mal von einem Moment zum anderen die Tasten am Kopfhörer nicht mehr. Also habe ich eine Büroklammer auseinandergebogen und vorsichtig - SEHR VORSICHTIG - den Staub aus der Buchse gepult. Ich habe auch eine Taschenlampe benutzt, um reinschauen zu können.

Wenn das bei Dir so ist, dann bringt auch das Pusten nichts, da durch Einstecken der Kopfhörer der Staub reingedrückt wird.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kontaktspray sollte schon ohne Probleme gehen. Nimm nen Wattebausch und spruhs da drauf. Dann die Buchse damit reinigen. Vorher das iPhone ausschalten zur Sicherheit.