• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S diverse Probleme nach Akkutausch

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Hallo,
ich habe bei meinem "alten" iPhone 4S 32 GB Black den Akku tauschen müssen, da das iPhone regelmäßig abgestürzt ist und eine sehr kurze Akkulaufzeit hatte. Ich habe extra einen originalen Akku mit der richtigen APN gekauft und diesen heute verbaut. Danach funktionierte alles super, aber es kam keine Nachricht zum entsperren der SIM. Oben stand nur "Suchen...". Mehrmals die Karte raus und rein brachte auch nichts. Auch ein Neustart brachte nichts. Dann stellte ich die korrekte Uhrzeit und das passende Datum ein. Auch kein Erfolg.
Ich habe auch probiert, das iPhone mit dem WLAN zu verbinden und dann Karte raus und rein. Auch kein Erfolg. Dann wollte ich das iPhone zurücksetzen, doch dann kam plötzlich "Wiederherstellung konnte nicht beendet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Danach ging es in den Wartungszustand, eine Wiederherstellung wird mit der genannten Fehlermeldung quittiert. Fehler 1.

Ich bin beim Akkutausch sehr vorsichtig vorgegangen und mache das auch nicht zum ersten Mal. Zuletzt hatte es beim 3GS perfekt funktioniert.

Fehler 1 bedeutet doch Hardwarefehler, oder? Ich habe mir zwar zwischenzeitlich ein neues 4S bestellt, würde das alte aber dennoch gern reparieren. Habt ihr noch Ideen?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
ich habe bei meinem "alten" iPhone 4S 32 GB Black den Akku tauschen müssen, da das iPhone regelmässig abgestürzt ist und eine sehr kurze Akkulaufzeit hatte.

Nach meiner Meinung haben die Abstürze nichts mit dem Akku zu tun, da muss ein anderer Fehler vorhanden sein.
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Hat definitiv mit dem Akku zu tun.
Laut Apple Check war der Akku am Ende!

Ich habe jetzt alles probiert, bei etwa 60 Prozent der Wiederherstellung scheitert es mit der Fehlermeldung (1). Ich habe bereits ein anders Kabel probiert, iTunes ist aktuell, Virensoftware war aus.
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Die Wiederherstellung scheitert auch mit dem ersten, originalen Akku.
 

derhani

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
1
Hallo Bismarckapfel,

Es tut mir leid, aber ich habe das selbe Problem, aber auch leider keine Lösung gefunden.
Ich würde mich freuen, falls du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast,
oder jemand anderer hier auch mir helfen kann.

LG
 

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Lösung: Beim Akkutausch wurde die Mobilfunkantenne beschädigt. Nach der Reparatur ist alles wieder ok.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Danke für die Meldung, das kommt viel zu selten vor.