• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S bricht alle Verkaufsrekorde in den ersten drei Tagen

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Leute ständig ihr iPhone gegen das neueste Modell eintauschen. Manche kaufen da ja nach offensichtlich nicht mal einem Jahr ein neues Gerät. Komische Zeiten sind das, überall ist von Krise die Rede, nur an "iPhone-Kapital" scheint es kaum jemandem zu mangeln. Ich finde es super von Apple, dass das neue iOS auch auf dem 3GS läuft und ich damit in den Genuss fast aller neuen Funktionen komme. Gut, ich kann leider "Siri" nicht nach dem Sinn des Lebens fragen (dafür habe ich gottlob "analoge" Freunde, die mir nicht aus einer Datenbank antworten) und mich auch nicht vor dem Supermarkt an die Milch erinnern lassen (man darf sein eigenes Hirn ja auch noch benutzen). Dafür habe ich aber ein auch nach fast 3 Jahren noch sehr "aktuelles" Smartphone, das ein wenig schlechtere Bilder macht und mich auf den Start einer App glatte 0,8 Sekunden länger warten lässt. Au Backe, hat jemand früher mal Spiele für den C64 per Diskette (ergo 5-7 Disketten) geladen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was ich nicht verstehe ist, dass es immer noch genug Leute gibt, die bei eBay ordentlich Aufpreis bezahlen, nur damit sie es jetzt haben.Wenn man es online bei Apple bestellt, hat man es doch in 2 Wochen.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Habe gerade auf Twitter gelesen dass 16Stück pro Sekunde odr aber 1000Stück pro Stunde verkauft werden.Ich möchte nur Apples Umsatz von einer Minute haben^^

Du hast nicht nachgerechnet, oder? 16/sec sind 960/Min sind über 50000/Std sind eine halbe Million in 10 Std. Das käme hin. Die haben 4 Millionen verkauft. 1000/Std sind vieeel zu wenig. Damit wäre Dein Ertrag bei mehr als einer halben Million - Wäre! (konjunktiv)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
in 2 wochen ist eben nicht jetzt

... und genau das kann ich nicht verstehen.
Haben wir ansonsten in Deutschland eine absolute "Geiz ist geil"-Haltung, wird hier auf einmal deutlich mehr als nötig ausgegeben.
Ich hatte heute jemanden hier, der 150,- Aufpreis für das 16GB 4S gezahlt hat. Das macht knapp 24% Aufpreis. Die 150,- nehme ich gern mit - und bestelle einfach nochmals...
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich find es gut, dass es beim alten Design geblieben ist. Was hätte den ein Neues gebracht, außer mehr Kosten. Ebenso sind die Kinderkrankheiten vom 4-er nun weg, vor allem im Bezug auf das Antennenproblem. Von mir aus bringen die auch nun ein 5er und dann ein 5s raus, wäre doch sinnig, wenn man mal genau überlegt.Ich habe es nicht gekauft, um das neueste Design zu haben, sondern um ein extrem ausgereifteres iPhone 4 zu haben. Es geht hier um Geschwindigkeit, Leistung und evtl noch Akku.Die Cam wird fast nie erwähnt und ist einfach unglaublich gut. Der Preis ist im Vergleich zum 4er davor auch gerechtfertigt (Billiger als das iPhone 4 bei Marktstart). War ja auch schon bei 3 und 3gs so, wenn ich mich recht entsinne.Was hätte denn ein komplettes Re-Design verursacht? Angenommen es wäre mit dem gleichen Innenleben ausgestattet, muss man ja dann auch erstmal die Entwicklungskosten und Herstellungskosten marginalisieren. Dann biste wieder bei knappen 800 EUR für ein neues. Also ist es doch schlauer auf ein hochwertiges Design zu setzen, dieses zu verbessern und mit der neusten Technik vollzustopfen, oder?
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Die Verkaufszahlen sind kein Wunder, ich habe ja gestern auch bestellt.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Du hast nicht nachgerechnet, oder? 16/sec sind 960/Min sind über 50000/Std sind eine halbe Million in 10 Std. Das käme hin. Die haben 4 Millionen verkauft. 1000/Std sind vieeel zu wenig. Damit wäre Dein Ertrag bei mehr als einer halben Million - Wäre! (konjunktiv)

Ups ich wollte 1000 pro Minute schreiben. Da hab ich mich wohl verschrieben.
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Schon komisch alle finden das iPhone 4S doof und meckern das es kein grosser Wurf ist und trotzdem verkauft sich jedes iPhone besser als der Vorgänger.


Sehr richtig! Man könnte dein Kommentar, dem ich übrigens für recht treffend halte, ohne weiteres auf eine sehr große amerikanische Fastfoodkette übertragen. Sprichwörtlich alle meckern aber konsumieren tun sie es doch.

Zugegeben ein wenig verwöhnt war man schon von Apples immer neuen Geniestreichen. So oft wurden bei den Keynotes neue Funktionen vorgestellt, bei denen man aus dem Stauen gar nicht mehr herauskam. Das dieser Effekt nicht immer erzielt werden kann ist doch aber verständlich und auch nicht tragisch. Dann wartet mal eben mal ein Jährchen oder auch eins mehr auf ein neues "Supperfeature"…
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Nachziehen? Erklär mir doch mal bitte den wesentlichen Unterschied zwischen iPhone 4, 4s und Samsung Galaxy II.

Richtig, in Sachen Bedienung etc. unterscheiden sie sich nur marginal, HW Spezifikationen interessieren niemanden solange alles flüssig läuft. App Store und Zubehör bleiben für alle anderen Hersteller leider in unerreichbarer Entfernung. Ergo bleibt alles beim alten.

HW technisch intressierts vl dich nicht. die meisten die ich kenne wollen eben schon einen dualcore.
und da ist eben der springende Punkt.

ob dies brauchen oder nicht sei mal dahin gestellt. aber gekauft wird das Produkt das eben die "höheren" werte hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Praktisch kein Kunde will "Dual Core", "RISC", "2GHz" oder "1GB RAM".Kunden wollen Lösungen!

Wie die von einem Hersteller technisch realisiert werden, interessiert niemanden.

Nur für das Rumprollen interessieren überhaupt irgendwelche technische Daten (wobei die meisten Leute nicht mal bewerten können, ob 1GHz jetzt gut oder schlecht ist).