• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S ausreichend für Navigation (2016)

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Hallo,

Ich überlege mir ein iPhonse 4S als Navigationsgerät für das Auto zu kaufen (Navigon + Blitzer pro läuft dann parallel) und für Outdoor-Touren auf dem Fahrrad mit Komoot. Doch stellt sich mir die Frage: ist das iPhone 4S noch ausreichend leistungsstark um diese Apps problemlos zu betreiben unter iOS9? (es geht mir vorallem um einen reibungslosen Betrieb / keine Abstürze, und hohe GPS Genauigkeit)

Vielleicht nutzt jemand ja von euch auf seinem iPhone 4S genau die Apps und mag mal berichten ;)

Danke und VG
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, das iPhone 4s bekommt hat zwar noch das neueste iOS, aber ich denke, dass wird nicht mehr lange so bleiben. Ich denke, dass es auch von der Hardware gerade so gehen dürfte und mehrere Apps dieser Art gleichzeitig werden damit wohl nur eingeschränkt oder überhaupt nicht laufen. Jedenfalls vermute ich das.
Ich denke mit einem (gebrauchten) 5 oder neuer bist du besser beraten.
 
  • Like
Reaktionen: wassermine

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
also mir reicht mein 3gs mit TomTom Europa.
Ohne Internetzugang.
schöö
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Ich habe ein iPhone 4S und benutze beides ohne Probleme.

Für diesen Zweck super und völlig ausreichend.

Das nächste iOS (10) geht nicht mehr.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: wassermine

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Moin,
also mir reicht mein 3gs mit TomTom Europa.
Ohne Internetzugang.
schöö
Allerdings dann mit dem Nachteil, keine aktuellen Verkehrsnachrichten zu erhalten. Für das Ab und An-Navigieren sicherlich vernachlässigbar, aber für den häufigeren Einsatz empfiehlt sich doch eine Onlineverbindung, zumal der TE auch gerne die Blitzer-App verwenden mag, die offline keinen großen Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: wassermine

dslmuc01

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
9
Komoot nutze ich ab und an auf einem 5s. Das Problem ist die Akkulaufzeit. Bildschirm an hält 1-2 Stunden, mit Sprachansage only ( Kopfhörer) geht es viel länger.
Ich bin allerdings auch mobil online.

Im Auto mit Stromanschluss geht sogar Google Navigation hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: wassermine

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Komoot nutze ich ab und an auf einem 5s. Das Problem ist die Akkulaufzeit. Bildschirm an hält 1-2 Stunden, mit Sprachansage only ( Kopfhörer) geht es viel länger.
Ich bin allerdings auch mobil online.

Im Auto mit Stromanschluss geht sogar Google Navigation hervorragend.

Klasse, Danke für das informative Feedback :) Ich mache längere Fahrrad-/Wandertouren, da muss ich sowieso ein Akku-Pack mitnehmen. Aber dann schaue ich mal, ob ich ein iPhone 5(c) für meine Belange finde. 4S könnte ja doch in Zukunft schwierig werden....