iPhone 4S, Aktivierung nicht möglich, Netzbetreiber wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iHerb75, 09.04.13.

  1. iHerb75

    iHerb75 Braeburn

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich benötige Hilfe.

    Ich habe ein gebrauchtes 4S gekauft. Es hat einen T-Mobil-Lock.
    Beim Aktivierungsschritt zeigt mir das iPhone die Meldung

    "Aktivierungsserver konnte nicht erreicht werden "

    Auch eine Aktivierung über iTunes funktioniert nicht.

    Der SIM-PIN (T-Mobile) wird abgefragt. Das iPhone bucht sich ein. 3G Symbol erscheint, aber nicht der Netzbetreiber.
    Ich habe auch andere SIM-Karten ausprobiert. Es klappt nicht

    Der Vorbesitzer sagte mir, dass er keinen Jailbreak durchgeführt hat !!!

    Kann mir jemand bitte helfen ?


    Gruß

    Michael
     
  2. pti'Luc

    pti'Luc Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.588
    Da es ja ein "neues" Gerät ist, sollten ja keine Daten verloren gehen und ich würde Dir empfehlen, das Gerät einfach mal wiederherzustellen und die aktuelle iOS neu einzuspielen: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

    Danach sollte auch die Aktivierung usw. klappen. Ein evtl. vorhandener Jailbreak wäre dann auch Geschichte.