• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Wiederherstellung mit gleichen Baseband

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, mein Freund hat ein iPhone 4 mit der Firmware 4.2.1 und benutzt einen Unlock. Er möchte es nun wiederherstellen, aber es soll die Firmware 4.2.1 bleiben. Ich habe die ipsw-Datei schon gedwonloadet und wenn ich Alt und Wiederherstellen auf meinen Mac drücke kann ich die ipsw-Datei der Firmware 4.2.1 auswählen, aber ich weiß nicht ob dadurch das Baseband verändert wird bzw. Geupgradet und er seinen Unlock nicht mehr benutzen kann. Danke im Voraus :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn die SHSH-Dateien nicht gespeichert sind, kannst du nur iOS 5.0.1 installieren.

Wenn du nicht möchtest, dass sich das Baseband ändert, darfst du nur eine Custom Firmware (CFW) installieren. Gibt zig Anleitungen dazu, einfach mal googeln.