• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Wiederherstellung gescheitert

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Hallo,

ich wollte vorgestern mein iPhone 4 aufladen. Ich habe bemerkt dass das Gerät nicht bootet. Auf dem Bildschirm erschien nur das Apple- und danach das iTunes Logo. Darauf hin habe ich es an mein MacBook angeschlossen.

iTunes hat mein iPhone nur noch im Werkszustand erkannt. Ich habe versucht es wiederherzustellen. Erfolglos. Nach kurzem Warten wurde der Vorgang abgebrochen. Ich bekam die Fehlermeldung (9) dass das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann. Ich habe die neuste Version von iOS, Mac OS X Mountain Lion und iTunes auf meinem Laptop. Außerdem habe ich zwei verschiedene originale USB Kabel benutzt. Ich habe natürlich im Internet vorher geschaut. DFU-Modus usw. haben bei mir nichts gebracht.

Ich hab momentan nicht die Möglichkeit mein iPhone reparieren zu lassen, da ich mich momentan auf Reisen befinde und der nächste Reparaturservice weit entfernt ist. Bin aber auf mobiles Internet und ein Handy angewiesen.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee wie ich von selbst mein Handy reparieren kann? Oder handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Hardwarefehler? Ich gehe vielleicht davon aus dass die Memorycard kaputt sein könnte und ich deshalb das iPhone wiederherstellen muss.

Vielen Dank im Vorraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im iPhone gibt es keine Memorycard.

Wenn auch die Wiederherstellung im DFU-Modus nichts gebracht hat (Warst du auch tatsächlich im DFU-Modus? Das iPhone bleibt dabei schwarz) wirst du nicht viel machen können. Du könntest es vielleicht noch an einem anderen Computer mit der Wiederherstellung versuchen...
 

Luis90

Fuji
Registriert
21.09.11
Beiträge
38
Ich habe es an einem anderen Computer (iMac) auch probiert. Und es hat leider nicht funktioniert. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich im DFU Modus war. Hat leider nichts gebracht. "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9)"

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich hab (meines Wissens nach) alles ausprobiert. Deshalb frage ich hier nicht ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt es selbst wieder zum Laufen zu bringen. Ansonsten muss ich es halt reparieren lassen. Und das wird leider nicht billig.

Kann es sein dass evtl. der Akku defekt ist?
 

Seskahin

Gala
Registriert
26.07.12
Beiträge
52
Das klingt nach einem Hardware Defekt wenn das iPhone auch im DFU Modus nicht wiederherstellbar ist.
Klär das mal mit dem Apple Support ab, wenn Du oft genug drauf bestehst bekommst Du auch einen Vorabaustausch für das Gerät. Das kostet 30€ und ist nur per Kreditkartenzahlung möglich.

Falls das Wort Vorabaustausch unklar sein sollte:
Bei dem Austausch bekommst Du von Apple ein neues Gerät geliefert und gibst dein defektes dann direkt an den Postboten ab. Die Lieferung dauert erfahrungsgemäß etwa 3-4 Tage.

EDIT: Hab gerade deinen anderen Post gelesen. Wenn Du die Apple Mitarbeiter am Telefon davon überzeugen kannst, dass das definitiv am Gerät und nicht an Dir liegt, können die Kosten für die Reparatur auch außerhalb der Garantiezeit erlassen werden. Nimm Dir etwas Zeit, als ich das für eine Freundin so gemacht habe, habe ich etwa 2 Stunden mit denen diskutiert (Da ist genau der selbe Fehler nach einem iOS-Update aufgetreten).
Immer nett und freundlich bleiben ;)