• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 welcher Soundprozessor ?

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
Hab mal die Tage das hohe Ross ausgefahren und nen kleinen Sound Vergleich zwischen meinem Iphone 4 und einem 1300,- EUR High End CD-Spieler gemacht :p David VS Goliath... Iphone mit High End Klinke-> Cinch Kabel gegen Yamaha CD-S2000 beide an Yamaha A-S2000 Vollverstärker und "Monitor Audio PL100" Stereo Lautsprecher.
Tja ernüchternd war das Ergebnis... das Iphone hatte keine Chanse. Von der Dynamik und Detailvielfalt war der CD-Player weit voraus.
Nun wollte ich spasseshalber mal wissen welche Klangeigenschaftem im Iphone 4 überhaupt so stecken ?
Kennt jemand die entsprechende Hardware die für den Klang im Iphone verantwortlich ist ?

Gibts MP3 Player die auf HIGH End Niveau mitmischen ? oder ist das alles Käse ?
Habt Ihr vieleicht einen ähnlichen Test durchgeführt mit anderen Ergebnissen ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das liegt doch auf der Hand... Ein mp3 ist nunmal massiv komprimiert im Gegensatz zu den wav auf einer CD...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und mit welchen Dateien hast du getestet? Apple Lossless-Audioformat (~1000kbit/s)?
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
oh.. hab ich ja glatt vergesen zu erwähnen... selbstverständlich apple lossless format und gleiche CD im Player
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das iPhone hat schon ein gewisses Grundrauschen, bei den Geräten von HTC ist das noch schlimmer, also wenn dir mal eins zwischen die Finger kommt, dann teste es mal^^

Hattest du beim Test den Flugzeugmodus drin?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine Vorfuehrung die ein ehemaliger Nachbar angestellt hat. ER Musikliebhaber und seine Komponeten HighEnd, ICH diesbezueglich "normalo" . Version 1 Mike Oldfield von CD, Version 2 der selbe Song von Platte tja den Unterschied konnte selbst ich wahrnehmen von der "warmen" Akustik der guten alten Platte ist bei der CD nichts mehr uebrig geblieben und nun kommst Du und legst mit dem MP3 Format noch einen oben drauf. :)
lg.
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
@breze28
nö Flugzeugmodus hatte ich jetz NICHT drinne... macht das denn einen Unterschied ?

@
sa-ko
MP3 ? habs mit Apple Lossless getestet, der Trend geht doch heutzuage Richtung verlustfrei :D