• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 vorbestellen? Wenn ja, wo?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, bekommst Du. Nein bekommst Du nicht.

Ja ist es. Nein ist es nicht.

Nein

Ja. ;)

... sorry, aber die Telekom hat >20 unterschiedliche Callsysteme bzw. dahinterliegende Datenbanken. Je nach Zufall und/oder Stand haben die Mitarbeiter Zugriff auf eine Teilmenge davon. Die Replikation der Daten zwischen den Datenbanken dauert zwischen 0 und unendlich. Du kannst bei n Anrufen also x verschiedene Aussagen bekommen ohne das die Mitarbeiter was dafür können.

Also bitte an alle die heute frustriert sind: Lasst es nicht an den Callcenter-MA aus, die können echt nix dafür.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ja, aber die Mitarbieter müssten doch auf jedenfall den Bearbietungszustand einer Bestellung bzw. Vorbestellung sehen können oder?
Auch müssten sie sehen können ob die Vertragsverlängerung schon eingetragen bzw angefordet ist, sonst könnte ich ja 3x am Tag meine Vertrag verlängern bzw. ein iPhone bestellen oder?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... lies meine Antwort nochmal durch. NEIN, können sie nicht zu 100%.
Das ist übrigens auch der Grund falls Dir mal jemand erzählt Du hättest gar keinen Vertrag dort oder ähnliches. Der MA ist nicht zu dumm zum suchen nur bei der Datensynchronisation ist was schief gegangen.

Ja, wenn Du "Glück" hast kannst Du mehrfach deinen Vertrag verlängern (ändert ja aber nix daran das Du immer den selben verlängerst -> bringt also nichts). Ja, wenn Du "Glück" hast kannst Du bei der HL und/oder im Laden und/oder im Netz auch mehrere iPhones bestellen. Aber bevor die ausgeliefert werden wird das schon nochmal kontrolliert und merkwürdigerweise klappt an Stellen an denen die Telekom Geld verlieren könnte die Synchronisation der Daten auch (fast) immer.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also gut.... ich kann ja jetzt erst mal bis heute Nachmittag auf eine E-Mail warten, wenn bis dann nichts passiert ist einfach mal telefonisch nachhacken ob sie was einsehen können....

Weil ein bisschen gewissheit hätte ich schon gerne.... Vielleicht kann der ein oder andere ja berichten, ob er nach der Vorbestellung eine E-Mail zur Bestätigung bekommen hat....

MFg imsuhroom
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
So, gerade bei der 2202 angerufen:

Fazit:
* Verlängerung geht auch per Hotline
* Vertragsverlängerungen für die die gleich am Anfang ein 3G bestellt haben ist inzwischen kostenlos (die 2 Jahre sind ja fast rum)
* Die alten Verträge können behalten werden (Ich muss nicht wechseln und kann meinen Complete S mit 500 statt 200MB behalten)
* Lieferbar sind zum Marktstart nur die 32GB in schwarz, die 16GB in weiss kommen aber wohl auch gleich zeitnah hinterher
* Ich hab trotzdem das 32GB in weiss bestellt, solange tuts ja nun mein 3G auch noch. Eh ich mich dann 2 Jahre ärgere...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
OH MEIN GOTT!!! ES IST DA!

Schuldigt da ist die Euphorie mit mir durchgegangen.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Und, hast du schon eine Bestätigung per Mail oder Ähnliches erhalten?

Mich plagt diese verdammte UNGEWISSHEIT! Mir muss doch jemand sagen können ob das Gestern bei denen bis heute durchgedrungen ist..... :(
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
Bei Apple 2 Stück in München reservieren lassen. Bestätigungsemail schon da. Tag gerettet :)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich komm noch nicht mal auf die Internetseite drauf fahr jetzt zum T-Punkt unbestell da vor.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
So, gerade bei der 2202 angerufen:

Fazit:
* Verlängerung geht auch per Hotline
* Vertragsverlängerungen für die die gleich am Anfang ein 3G bestellt haben ist inzwischen kostenlos (die 2 Jahre sind ja fast rum)
* Die alten Verträge können behalten werden (Ich muss nicht wechseln und kann meinen Complete S mit 500 statt 200MB behalten)
* Lieferbar sind zum Marktstart nur die 32GB in schwarz, die 16GB in weiss kommen aber wohl auch gleich zeitnah hinterher
* Ich hab trotzdem das 32GB in weiss bestellt, solange tuts ja nun mein 3G auch noch. Eh ich mich dann 2 Jahre ärgere...

Wie teuer sind die Handys bei Vertragsverlängerung?

Hab noch einen Complete L 1. Generation...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wie teuer sind die Handys bei Vertragsverlängerung?

Hab noch einen Complete L 1. Generation...

Genauso teuer wie beim Neuabschluß. keine Ahnung was das Telefon bei nem Complete L kostet.

Und, hast du schon eine Bestätigung per Mail oder Ähnliches erhalten?

Nö, ist auch eher normal.
... und mal ehrlich: Was passiert wenn Du das neue iPhone ne Woche später bekommst?
Die Welt geht davon nicht unter. Ganz im Gegenteil.

Das 3G hab ich die ersten Tage wie nen rohes Ei behandelt weil es einfach keine Schutzhüllen gab und dann hatte ich ewig das hässliche Telekom Silikondingens bis es nach 2 Monaten endlich genügend Auswahl und gute Schutzhüllen gab.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Mir geht es ja auch gar nicht darum das Gerät sofort zu haben, sonder eher darum ob diese Vorbestellung wirklich durch ist... weil ansonsten muss ich mich ja nochmal telefonisch darum kümmern.

Außerdem habe ich Complete XL For Friends (1.Gen) und mir hat ein MA von der Telekom gesagt das eine verlängerung damit gar nicht möglich sei und der MA gestern hat das Angeblich so entgegen genommen und zu mir gesagt das ich weiterhin die ForFriends Konditionen und den Vertrag 1. Gen behalte und dass das 101% klar gehen würde.

Ist doch wohl kalr das ich jetzt verunsichert bin.... Ich würde mich halt gerne nochmal an jmd wenden der mir die Betsellung von gestern Bestätigt oder meinet wegen nochmal die Bestellung unter vorbehalt einer Schriftlichen bestätigung entgegen nimmt....

Ich hab ka wie ich mich jetzt verhalten soll...?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... also ich würde einfach mal ne Woche warten. Bis dahin sollte sich auch zu allem MAs durchgesprochen haben was nun geht und was nicht.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Jaja, das ist der Vorteil wenn man einen Applestore in der Nähe hat. T-mobile kannste vergessen. Die meinten Sie rufen mich an wenn das Gerät da ist, sie wüssten nicht wieviele Sie geliefert bekämen und daher nicht ob ich es am 24. abholen könne, und Gerätepreise konnten sie mir auch noch keine nennen. Ich habe also ein Gerät vorbestellt, dessen Preis ich noch nicht einmal in Erfahrung bringen konnte. Naja, mal sehen was sich die Tage noch ergibt.

Notfalls kann man ja immer noch vom Kaufvertrag zurücktretten.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Meinste?
Ich mach mir halt nur en Kopf wegen dem ForFriends und der Verlängerung. Ich mein ich würde auch regulär verlängern aber so wäre es schon schöner...!!!

Nicht dass das in ner Woche wieder anders ist!?

Ich denke ich melde mich heute nachmittag nochmal bei der HotLine....

Vielleicht hat der ein oder andere ja das selbe Problem wie ich und äußert sich in der zwischenzeit noch??
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... kann ich im Apple Store nen weisses 32GB reservieren inkl. der Vertragsverlängerung?
Denn über den Webshop hat mir nen Bekannter gerade erzählt sind gar keine 4er verfügbar und das der Apple Shop Vertragsverlängerungen macht wäre AFAIK auch neu.



Nu iss aber auch gut, scheint ja wie jedes Jahr genug Chaos von allen Seiten produziert zu werden. Warum das nicht mal besser wird?
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Folgendes steht auf der Apple-Seite zum Thema iPhone im Apple Store:
Aktuelle iPhone Besitzer und T-Mobile Kunden:
Für alle, die bereits ein iPhone haben oder Kunde bei T-Mobile sind, gibt es verschiedene Upgrade-Optionen. Weitere Informationen über den Wechsel zum iPhone gibt es in jedem Apple Store.

Ich vermute einmal das im Apple Store auch Leute von der T-Mobile sein werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

marky110

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Hat schon jemand in einem T-Punkt Geschäft seinen Vertrag verlängert? Soll ja laut Telekom bereits klappen...
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Ich WOLLTE meinen Vertrag heute verlängern, aber er meinte zu mir, dass wir das Gerät am besten erstmal vorbestellen (ist ja relativ unverbindlich) und die Vertragsverlängerung dann am 24. Juni fertig machen. Da mir das - frei nach dem Motto "Ware gegen Geld" - so ganz gut gefällt, habe ich da keine Einwände erhoben. Zumal der Vertrag eigentlich eh bis November läuft. Da macht die Woche jetzt keinen Unterschied. :)
Ein Freund hat am Telefon verlängert - man sagte ihm nichtmal, dass es keine weißen iPhones gibt. Schon nett. :D