• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] iPhone 4: Von iOS 4.1 zu iOS 5.1.1?

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Hi,

mein Kollege hat ein iPhone 4 mit iOS 4.1.
Er bat mich das Handy auf eine aktuelleres iOS (mit Jailbreak) upzudaten.
Also wollte ich über iTunes die 5.1.1 Updaten. Geht leider nicht...

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das Handy auf 5.1.1 zu bekommen?

LG
Italia
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Geht nicht ist sehr präzise!!! Fehler? iTunes auf dem neusten Stand??
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Also ich hab die Original iOS 5.1.1 geladen, Handy in den DFU Mode gebracht, mit Hochstelltatse auf Wiederherstellen geklickt, ispw ausgewäht.

Dann wird extrahiert und versucht die ispw zu installieren, dann kommnt der Fehler das, dass Handy nicht upgedatet werden kann!


Oder muss ich mir ne CFW basteln?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.581
Updates auf iOS 5 sind von Apple nicht mehr erhältlich. Es kann nur auf IOS 6 aktualisiert werden.

Bei einem jailbroken iPhone 4 ist eventuell noch ein Flashen über das Programm TinyUmbrella möglich, wenn die entsprechende Firmware und ein "SHSH-Blob" passend für das Gerät zur Verfügung steht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gilt allerdings: Wenn auf genau diesem Gerät vor dem 29. September noch niemals ein iOS 5 installiert war, wird es sich jetzt nicht mehr installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siriuser

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
2
Das heißt also, dass ich mein 3gs, was noch immer auf iOS4.1 ist, sich nicht auf 5.1.1 aktualisieren lässt?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Aber wenn Du bis jetzt keine Funktionen vermisst hast, so lohnt sich das updaten doch sowieso nicht.
 

kermit1403

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe mein IPhone 4 Baseband 04.12.01auf ios 5 geupdatet......
schön doof, ich weiß

nun gibt es ja eine gevey sim, mit der ich jailbreaken kann...nun die Frage gilt das für mein Baseband??
Überall lese ich nur von 1.0.11

hier der link von der gevey
[Link entfernt - Apfeltalk]

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Gevey Sim werden in unserem Forum nicht supported!

Grüße Life