• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Vodafone Vertrag Sms und Facetime funktioniert nicht

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hallo liebe Apfel-Leute,

ich habe mir jetzt ein iPhone 4 mit einem schönen Superflat Vodafone Vertrag geholt.

also wenn ich facetime aktivieren will dauert das ewig, entweder es steht da fehlgeschlagen oder geht von alleine wieder aus.
Ich habe es über Wlan und UMTS probiert beides erfolglos.

ich habe keine Ultracard so wie viele sagen, dass man *133# anrufen muss, geht bei mir garnicht
Ich habe keine MultiSim
ist die hauptsim

Sms empfangen kann ich aber Senden geht garnicht, wenn ich was schreibe ist der "Senden" knopf dunkel und nicht weiß so wie sonst.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke für Antworten

MfG appleistgesund
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
da MUSS was an den Einstellungen sein, am liebsten, gehe zum vodafone shop

es gibt so ne Nummer (heißt SMS Vermittlungszentrale oder so ähnlich), die muss richtig eingegeben sein

lg

edit: es heißt: SMS-Mitteilungszentrale
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Die FaceTime-Aktvierung läuft über versteckte SMS nach England (die SMS werden nicht von Vodafone berechnet). Also: kannst du keine SMS senden, funktioniert die FaceTime-Aktivierung logischerweise nicht.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
@bifi

Da ist was dran!
Und was mach ich damit sms senden klappt ?


Blade37

Werd ich dann wohl müssen, wenns nicht anders geht!

Danke für die schnellen antworten:)
 

Spdy

Granny Smith
Registriert
16.10.08
Beiträge
16
Beim Vodafone Kundenservice anrufen? Ansonsten ab in den Laden und nachhören.

Wann gibt es Mittagessen? Auf was dürfen wir uns zum vorkauen freuen?


Gruß
(via Tapatalk)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
An iTunes hattest du das Handy aber achon hängen, oder? Immerhin werdwn die Betreiberwinstellungen geladen, wenn du die SimKarte eingelegt hast. Vielleicht ist etwas schief gegangen.
Vielleicht kannst du dein iPhone ja noch mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen, evtl. Updates laden und dann auch automatisch die Betreibereinstellungen neu einrichten lassen. Müsste funktionieren...
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
ja supiii

war da...

die haben nummer kontrolliert, vertrag nachgeguckt...

alles richtig nachgeguckt war bei mediamarkt und 2 vodafone shops, und die hotline wusste auch keiner was,

nur einer meinte er hätte auch probleme, bei ihm würde nen anruf manchmal nicht klingeln oder garnicht gehen bla bla

er meinte seit dem update...

liegt das echt an 4.3.3, hat noch einer so probleme?

danke für antworten

MfG appleistgesund
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hast du es auf den Werkszustand zurück gesetzt, oder noch nicht?
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Nein, hatte deinen Post übersehen.

Werde ich gleich direkt mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.

MfG appleistgesund
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Habs es ausprobiert, immer noch das selbe Problem!

Liegt es vielleicht an der iOS 4.3.3?

Oder wieso steht da immer noch Facetime Aktivierung fehlgeschlagen?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Das liegt nicht an iOS 4.3.3, sondern daran dass du noch immer keine SMS verschicken kannst. Zur Facetime-Aktivierung wird der SMS Versand benötigt.

Löse dein SMS Problem und Facetime klärt sich alleine.

Mal ein wenig Eigen-Initiative wirst du schon brauchen um der Sache auf die Spur zu kommen. Schonmal eine andere Simkarte in deinem iPhone versucht und damit eine SMS geschrieben? Mal deine Simkarte in einem anderen iPhone versucht und damit dann dort eine SMS geschrieben? Hast du beides nicht dann ab in den nächsten Vodafone Laden, die haben Simkarten und iPhone da zum kreuztesten.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Versuch einfach mal eine normale SMS an diese Nummer zuschicken +447786205094 (Facetime Aktivierungsserver). Wenn "Senden fehlgeschlagen" erscheint kannst du keine SMS ins Ausland senden und darfst wieder bei Vodafone aufschlagen. :)
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
@Utility

Ich danke dir für die schnellen Antworten, kann ich alles sehr gut nachvollziehen!

Habe es gerade gemacht, und es steht ein Ausrufezeichen da!
"Ihre Nachricht wurde nicht gesendet. Zum Senden auf "Wiederholen" tippen."

SMS an deutsche Nummern kann ich aber senden! Bereits ausprobiert.

Gut, dann danke ich dir nochmals und werde mal solange Vodafone Shops abklappern bis mir einer hilft!

MfG
appleistgesund